Zum Inhalt springen

"Baby"'-Kännchen nach Umzug sofort braun geworden


Kat_D

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich habe von einem Freund seine kleine Kannenpflanze zum pflegen während seines Urlaubs bekommen. Die Kännchen waren teilweise noch ganz klein, zwischen 1- 2 cm. Nach keiner Woche waren alle ganz kleinen hinüber und die bisschen größeren fangen teilweise auch an, braun zu werden. Ich weiß gar nicht, was ich in der kurzen Zeit falsch gemacht haben könnte..ich fürchte, ihm in 3 Wochen eine Pflanze ohne Kannen zu übergeben :o

Erde war gut feucht und wie er auch befeuchte ich sie einmal täglich. Stehen auf der Fensterbank, bekommen ab 16-17 Uhr etwas Nachmittagssonne.

Bilder sind leider nicht so gut :/

Liebe Grüße 20160822_205903.jpg20160822_205914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kat,

 

naja, ich denke du hast nichts falsch gemacht, die Pflanzen reagieren oft recht empfindlich auf Standortwechsel. Kann dir auch beim Umstellen deiner eigen Pflanzen innerhalb der Wohnung so gehen. Die Kannen sind zwar hin, aber sie wird sicher bald wieder neue bilden (natürlich nicht in den 3 Wochen).

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.