Zum Inhalt springen

JGUNI Mainz Freiland


Klaus Konrad

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Bilder von der Freilandhaltung, die leider nicht sehr gepflegt ist. Liegt zum Teil aber auch am vorangegangenen Raubbau durch unvernünftige Besucher.

 

 

025.jpg

026.jpg

027.jpg

028.jpg

029.jpg

031.jpg

033.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht in der Tat etwas pflegebedürftig aus. :( Besonders die Flava hängt ja Wort wörtlich schwer rum. Aber unabhängig davon ist es schon zu Ko...., dass man scheinbar nirgends etwas machen kann, ohne dass gleich geplündert wird.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Piesl, da stimme ich Dir zu. Im BoGa der Uni Mainz sind alle Carnivoren inzwischen im verschlossenen Gewächshaus und die Pflanzen im Freiland sind mehr oder weniger sich selbst überlassen.

Von D. rotundifolia hatten sie etliche schöne Pflanzen im Freiland, inzwischen ist nur noch eine Pflanze zu finden. Ich erkundigte mich bei einem zuständigen Gärtner nach heimischen Carnivoren und bekam zur Antwort: "wenn sie im Freiland nich neine Pflanze finden, dann ist das wie ein Sechser im Lotto. TRAURIG:

 

Gruß Klaus

034.jpg

035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.