Zum Inhalt springen

Überwintern


Daniela Dehne

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema ( bin noch neu, also bitte Nachsicht :biggrin:).

Ich habe 2 Blumenkästen mit Venusfliegenfallen, Sonnentau und Schlauchpflanze, die ich jetzt zum Überwintern bei uns ins Treppenhaus ans Fenster gestellt habe. Hier wird nicht geheizt. Jetzt habe ich etwas Schimmel auf der Erde entdeckt, den ich auch vorsichtig entfernt habe.

Ich muss zugeben, bisher habe ich noch keine Carnivoren überwintert, kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das erfolgreich durchziehen kann?

Ich verfüge über keinen Balkon, könnte sie aber bei uns im EG oder 1. OG außen auf die Fensterbank stellen ( Süd-Ost und Süd-West Seiten) oder stehen die jetzt, wo sie sind, gut. Da bekommen sie zwar Recht viel Tageslicht aber keine Sonne mehr.

 

Danke schonmal für die Tipps :)

1476533337151-682526271.jpg

Bearbeitet von Dani
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danni,

 

solange es frostfrei ist bzw. es nur leichte Nachtfröste gibt kannst du die Kästen draußen lassen. Ist natürlich für D. capensis eher ungünstig, aber die andren Pflanzen werden es dir danken. Bei stärkeren Frösten und Dauerfrost kannst du die dann an dem Fenster abstellen. Das Licht dort ist für die momentanen Temperaturen einfach zu gering.  Wenn im Treppenhaus nur noch wenige Plusgrade sind, passt das wieder, da die Pflanzen dann kaum noch Licht benötigen. Du solltest die Kasten dann auch trockner halten, aber nicht austrocknen lassen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.