Zum Inhalt springen

Unbekannter Wasserschlauch


Christoph E.

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Forengemeinde!

 

Neulich entdeckte ich einen mir unbekannten Wasserschlauch in meinem Aquarium. Wegen des schmalen Laubes dachte ich zunächst an Utricularia subulata, aber die Blüten sprechen doch deutlich gegen diese Theorie. Weiß jemand um welche Pflanze es sich handelt?

 

SAM_3096.JPG

 

SAM_3094.JPG

SAM_3091.JPG

 

 

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Christoph

 

Bearbeitet von Christoph E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ich würde sagen es handelt sich um U.blanchettii. Zur absolut korrekten Bestimmung müsste das Foto schärfer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben meine Pflanze mit Bildern von U. blanchetii aus dem Netz verglichen und das stimmt auf jeden Fall. Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.