andri.budliger Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Guten Tag zusammen Ich frage mich schon seit längerem, wo es die schwarzen Vierkant Töpfe gibt. Wo kauft Ihr sie? Habe auch schon im Obi geschaut. Jedoch ohne Erfolg Freue mich über eine Antwort und Danke im Voraus! Grüsse And
Ronny K. Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Hallo, ich kaufe sie im Internet. Im Baumarkt wird man wohl nicht fündig werden. Ansonsten in einer Gärtnerei nachfragen. Grüße Ronny
ChristophBurdeska Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Internet, wenn du welche im Baumarkt findest zahlst du Haus und Hof ;-)
Kevin G. Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Hey, Habe meine Vierkanttöpfe + Euroschalen auch im Web bestellt (genauer: gartenorchids.de). In Gartencentern/Baumärkten wirst du in der Regel nicht fündig, und wenn, dann zu hohen Preisen. Auch bei Amazon, Ebay & Co. wirst du auch schnell fündig, große Auswahl inklusive. Gruß Kevin
Stefan M. Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Ich denke wenn du hier im Forum suchst, bekommst du sicher auch ein paar gebrauchte Töpfe für ein paar Euro
Hermann Wistuba Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 In den Abfallbehältern auf Friedhöfen findet man die in Massen. Gruß Hermann Wistuba
Benedikt Schmitt Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Ich glaub ich habe noch einige rum liegen, welche ich nichtmehr brauche, falls du Interesse hast schreib mir mal ne PN, dann schau ich mal was ich noch so habe.
Thomas M. Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Also bei Gartenorchids.de zu bestellen scheint momentan nicht zu funktionieren, was Kevin G. empfohlen hat. Hab vor 2 Wochen Euroschalen bestellt aber nicht mal ne Email bekommen (laut Bestellung sollte ich sofort eine bekommen). Da ich dachte, evtl. nen Fehler bei der Bestellung gemacht zu haben, hab ich gestern nochmal bestellt. Wieder keine Mail. Muss ich mir wohl nen anderen Onlineshop suchen ^^. Thomas
andri.budliger Posted November 27, 2016 Author Posted November 27, 2016 Hallo Thomas Wenn du ein neuer Shop gefunden hast, würde ich mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden häst. Grüsse And
Christian Voss Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Hallo zusammen, also für Töpfe, Etiketten und kleinere Mengen Substratzusätze kann ich Goetz Pflanzenzubehör empfehlen: http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/ (ab 20€ versandkostenfrei). Meine Euroschalen kauf' ich bei den Bonsai-Jungs https://www.bonsai-shopping.eu/Bonsai-Schalen/Kunststoffschalen/Anzuchtschale-59000-5er.html (auch ab 20€ versandkostenfrei). Für Quarzsand in unterschiedlichen Körnungen kann ich dann noch folgenden EBay-Shop empfehlen: http://www.ebay.de/usr/schicker-mineral (alle möglichen Körnungen, versandkostenfrei). Bisher hab' ich gute Erfahrungen mit allen gemacht. Viele Grüße, Christian
Thomas M. Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Ok, heute hab ich von Gartenorchids.de gleich zwei Bestellungsbestätigungen erhalten ^^. Muss ich halt eine stornieren, aber das Bestellen dort klappt wohl doch, nur lassen die sich mit der Bestätigungsemail anscheinend mal ne Woche Zeit ^^. Thomas
Kevin G. Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 (edited) Hallo Thomas, Als ich damals bestellt hatte, habe ich gleich eine Bestätigungsmail erhalten. Schön, dass es wohl doch noch geklappt hat. Gruß Kevin Edited November 28, 2016 by Kevin G.
Recommended Posts