Jump to content
helmutpre

Nordtreffen zum Frühlingsmarkt in Syke, nahe Bremen

Empfohlene Beiträge

helmutpre    83
helmutpre

Liebe Carnivorenfreunde,

 

...und es geht wieder los! Die Tage steigen, die Temperaturen werden länger,

und unser Raubgemüse erwacht so langsam aus den Winterschlaf....

 

Am Sonntag, dem 23. April 2017 findet wieder der Frühlingsmarkt in Syke (südlich von Bremen) statt:

http://www.kreismuseum-syke.de/aktuelles/veranstaltungskalender.html.

 

Ich habe dafür einen Verkaufsstand (eine Tapeziertischlänge) geordert und bestätigt bekommen.

Wir können auf unserem Stand Carnivoren anbieten und sind, wen wundert´s, die absoluten Exoten!

 

Je mehr Vielfalt wir anbieten bzw. zeigen (Schaupflanzen) können, desto besser, denn auf solchen

Veranstaltungen muss man immer mit Presse rechnen!

 

Grundsätzlich wäre es wäre es nett, in diesem Thread zu melden, wer kommen möchte.

 

Der Frühlingsmarkt ist, zusammen mit dem "Bauernmarkt" im Herbst an gleicher Stelle, eine inzwischen traditionelle

Veranstaltung unserer Nordgruppe, und ich bin wild entschlossen, beide Events weiter zu pflegen!

 

Gleichzeitig ist der Markt eine 1a-Gelegenheit, für die GFP zu werben. Ich werde deshalb wieder Infomaterial

bzgl. der GFP mitnehmen.

 

Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, weitere Aktivitäten zu planen (Exkursionen,

Nordtreffen im ganz hohen Norden/ -Nord-Osten). Darüber hinaus wollen wir Sammelbestellungen durchführen

und einen internen Austausch organisieren.

In weiser Voraussicht hatte ich bereits mehr Vermiculite bestellt als ich selbst jemals brauche....

Wer also kommen kann und Bedarf hat, bitte per PN bei mir melden.

 

Fragen und Anregungen zum Treffen bitte über das Forum oder per PN..

 

Hinsichtlich Teilnahme: Wer spät kommt, wird wahrscheinlich als Besucher eingruppiert und muss ein paar

Euronen Eintrittsgeld bezahlen, ansonsten ist der Eintritt für Standteilnehmer kostenfrei.

 

Last, but not least: Von den Teilnehmern hätte ich auch gerne ein Meinungsbild, ob wir das Kreismuseum

als Austragungsort einer zukünftigen Jahreshauptversammlung vorschlagen wollen (2018 oder später)

oder ob es Alternativen im Norden gibt.

 

Viele Grüße, und auf rege Teilnahme hoffend:

 

Euer Helmut 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jashi    74
Jashi

Huhu, 

 

na, ich bin auf jeden Fall diesmal komplett mit dabei - vorausgesetzt mein Mann braucht den Wagen nicht. Aber ggf. kann mich sonst ja auch wer mitnehmen :)

Mitzubringen hab' ich nichts . Höchstens ein, zwei Baumarkt-Standard Nepenthes zum anschauen. 

Evtl. kann ich auch noch mal ein kleines Foto-Album anlegen zum Thema "Anlegen eines Moorkübels / Moorbeets" und wie das Ganze dann aussehen könnte.. 

Fand, dass es letztes Jahr gefehlt hat, dass man einfach mal ein Foto zeigen kann, um zu veranschaulichen, dass es auch noch andere Kultivierungs-Möglichkeiten gibt, als 

den Blumentopf auf die Fensterbank zu stellen ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi

Hallo Helmut,

Bin auf jeden Fall dabei mit voraussichtlich 3-4 Pflanzkisten darunter Schlauchpflanzen,Pingulica,paar Unterschiedliche Drosera und zum Schluss noch paar Helis als Schaupflanze bringe darlingtonia california und die Quennsland Pflanzen mit also die 3 + die Hybride MfG Tobias 

bearbeitet von Schlauchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin    9
Benjamin

Moin zusammen,

 

ich werde auch dabei sein. Werde allerdings kaum bis keine Pflanzen mitbringen können. Allerdings freu ich mich auf ein Treffen der Nord-GFPler!

 

Viele Grüße

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Bin nicht dabei, da ich an dem WE in Berlin bin, mein Enkelsohn feiert seinen ersten Geburtstag.

Euch aber viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi

Schade das du nicht dabei bist aber ist verständlich dann Wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Enkel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi

Wollte denn Trend nochmal hoch holen haben sich ja nicht viele angemeldet hoffe paar kommen noch dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin    9
Benjamin

Moin.

Wollen nicht noch paar Leute zusagen?

Wenn es dort um 11 anfängt, reicht es aus dann da zu sein, um als Standteilnehmer durchzugehen?

Bringt jemand Sarracenien oder Drosera (rotund., anglica oder intermedia) zum Verkauf mit? Es besteht auch noch Interesse an U. cornuta und rotem Sphagnum.

Viele Grüße und bis Sonntag,

Benni

 

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi

Ich werde paar sarracenias mit bringen zum Verkauf ich werde ab 10:30 vor Ort sein . Kann dir eine kleine Menge rotes shagnum mitbringen ist nicht mehr viel aber das habe ich über .

MfG Tobias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nils Schön    112
Nils Schön

Moin zusammen, 

 

leider muss ich am Sonntag arbeiten.

Habe die letzten Tage noch versucht, die Schicht irgendwie wegzutauschen, aber das gestaltet sich bei Sonntagsschichten leider immer sehr schwierig. 

 

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall ein schönes Treffen und hoffe auf einigermaßen ordentliches Wetter. 

 

Grüße aus Osnabrück,

Nils

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
helmutpre    83
helmutpre

Hallo zusammen,

 

in drei Tagen ist es soweit, der Frühlingsmarkt in Syke findet statt, damit wird auch die Saison für uns Nordlichter eröffnet.

Ich werde wohl hauptsächlich ein paar VFF mitbringen, die meisten anderen Carnivoren sind noch nicht aus dem Winter heraus....

 

Wer sich am Stand beteiligen möchte und erst später anreist, sollte an der Kasse

sein Ziel und meinen Namen nennen. Ich kann nicht dafür garantieren, dass man dann ohne Eintritt  durchgewunken wird.

Vielleicht helfen ein paar Pflanzen unter dem Arm ??  Wer noch irgendwelche Infos (z.B. Handy-Nr.) braucht, bitte eine PN an mich

schicken, ansonsten bis Sonntag !

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Carle    93
Christian Carle

Ich kann leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi
Am 19.4.2017 um 22:11 schrieb Benjamin:

Es besteht auch noch Interesse an U. cornuta und rotem Sphagnum.

 

 

 

Soll ich ne das was ich über habe mitbringen hätte leider noch keine Antwort bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benjamin    9
Benjamin
Soll ich ne das was ich über habe mitbringen hätte leider noch keine Antwort bekommen 

 

Ja gerne. Sorry. Hatte das gelesen und vergessen zu antworten.

 

Werde morgen hoffentlich schon vor 10 aufschlagen, wenn der Verkehr mich lässt. Werde mal schauen ob ich vllt doch 1 oder 2 schaupflanzen mitbringe (hätte ein paar Helis da).

 

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi

Ok dann packe ich gleich noch was ein bis morgen und einen schönen Abend noch MfG Tobias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
helmutpre    83
helmutpre

Hallo zusammen,

 

ich möchte den heutigen Tag in Syke kurz zusammenfassen mit:

sehr viele Interessenten, intensive Gespräche/ Beratung, neue Gesichter (Benjamin, Jan), 

sehr anstrengend, kalt, etwas Regen, und wieder einmal verpennt, Photos zu machen. kurzum: Absolut gelungen!

 

Im September findet wieder ein Pflanzenflohmarkt in Syke statt. Vormerken?

 

Wenn wir regelmäßig dort präsent sind, werden wir auch entsprechend wahrgenommen-

ich hatte erneut den Eindruck, dass man auf uns als fachkundige Ansprechpersonen und Bezugsquelle

sehnlichst erwartet hat!

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlauchi    20
Schlauchi

Hatte ich auch das Gefühl aufjedenfall hat das ganze Potenzial und wir sollten weiterhin regelmäßig da sein 

MfG Tobias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×