Zum Inhalt springen

Pilz an Nepenthes hamata x edwardsiana?


Davgo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe eben bei meiner n.hamata x edwardsiana, die ich erst vor wenigen Wochen bekommen habe, alte Blätter wegschnitten und da sind mir diese Pilze(?) aufgefallen. Sie scheinen nur an den braunen Teilen der Pflanze zu sein.

Was genau ist das und ist es bedenklich und wenn ja, wie bekämpfe ich sie dann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

IMG_7272.JPG

IMG_7273.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Pilzen kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Doch mich würde interessieren, wo du die Hybride her hast...

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. Die ist doch erst seit 2 Wochen in der Liste, und seitdem noch nie auf grün gewesen...doch vielleicht täusche ich mich auch.

Auf jeden Fall spektakuläre Kreuzung. Hoffe, es ist bei deiner Pflanze nichts schlimmes.

Alles Gute, und Danke für die Antwort,

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch war sie, allerdings nur für wenige Stunden. Ich habe sie auch nur zufällig gesehen und direkt zugeschlagen und wenige Stunden später war sie schon nicht mehr verfügbar. 

Ich habe eine Privatnachricht bekommen, dass der Pilz unbedenklich sei, was ich auch sehr hoffe.

Viele Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.