Zum Inhalt springen

Regiotreff BW in Ulm


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wie jedes Jahr gibt es auch diesen Juni ein Regiotreffen in Ulm. 

 

Termin: Sonntag, den 18. Juni 2017

 

Wir sind wieder Teil des Sommerfestes des Botanischen Gartens; dementsprechend ist mit grossem öffentlichem Andrang zu rechnen. 

Der BoGa hat eines der grössten Freigelände in Deutschland und ist einfach mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Informationen finden sich hier:

https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/

Bitte zum Parken das Parkhaus in der Helmholtzstraße anfahren! Die Wochenendpauschale ist 1,-€/Tag. Vor dem Garten ist eine riesige Baustelle; hier sind keine Parkplätze mehr! Gratis-Parkplätze gibt es am unteren Eingang am Lehrter Tal.

Es werden keine Eintrittsgelder oder Standgebühren erhoben; Spenden zugunsten des BoGa werden während des Vortrages eingesammelt. Für Besucher der Vorträge und der Börse ist keine Anmeldung erforderlich. Es wäre aber schön, wenn die GFPler Namensschilder mitbringen und tragen könnten, damit man sich untereinander erkennt. Natürlich können gerne alle, die kommen möchten, informell hier einen "Post" hinterlassen.

 

Das Programm sieht so aus:

11:45h: Anlieferung der Pflanzen für die Börse. Die Autos müssen danach vom Gelände gefahren werden. 

12:00h: Aufbau der Tische für die Börse im Pavillon; es stehen Biertischgarnituren zur Verfügung. Die Pflanzen können bis nach dem Vortrag unter den Tischen stehen bleiben. 

12:30h: Öffentlicher Vortrag in Gebäude N27 (Glasgebäude schräg gegenüber vom Eingang zum BoGa; wird auch ausgeschildert). Thomas Lorenz trägt über Carnivoren in Brasilien vor. 

13:30h: Aufbau der Pflanzen. 

14:00h-17:00h: Pflanzenbörse & Rahmenprogramm.

17:00h: Abbau der Pflanzenbörse

danach: Gemeinsames Abendessen im Biergarten oder im "Paradies" im Lehrer Tal. 

 

Der Biergarten am Bot. Garten hat geöffnet und der Förderverein verkauft Getränke und Kuchen. 

 

Folgende Anbieter haben sich bisher angemeldet:

Thomas Lorenz (Dionaea, Sarracenia, winterharte und temperierte Drosera)

Johannes Betz (winterharte Carnivoren & Begleitpflanzen)

Oliver Brodt (winterharte Carnivoren)

Klaus Ivanez (winterharte Carnivoren)

Thomas Gronemeyer (große zimmerkultur-taugliche Nepenthes von A. Wistuba)

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Bearbeitet von Thomas G
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich freue mich schon. 

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es bei mir vom Termin her geht und nicht wieder was anderes dazwischen kommt werde ich auf jedenfall vorbei schauen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich freue mich schon auf das Treffen. Leider hat Tim an dem Wochenende keine Zeit. Von daher werde ich den Reisebericht über Brasilien alleine vortragen.

Ich hoffe es kommen auch einige, damit ich nicht einen leeren Saal unterhalten muss. ;)

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, der Vortrag wird (hoffentlich) auch vom BoGa im Vorfeld beworben.

Die letzten Male waren immer einige Leute da :)

 

Wobei die Resonanz bisher recht dünn ist ...

 

Gruß

Thomas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

gestern bin ich mit dem MTB bei den Cypripedien vorbei gefahren. 

Die Pflanzen stehen in voller Blüte; die ersten Blütenstände sind schon "durch". 

In 2 Wochen ist der Spaß definitiv vorbei, so daß keine Exkursion zum Standort stattfinden wird. 

 

Bisher sind noch keine (!) Anmeldungen zum Abendessen eingetroffen; Stand heute gehen wir ggf. spontan irgendwo hin. 

Entweder bleiben wir direkt im Biergarten am BoGa oder wir fahren wie immer zum Griechen ins "Paradies" im Lehrer Tal.

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wetteraussichten sind hervorragend, sonnig und nicht zu heiß. 

Beste Voraussetzungen für ein gelungenes Treffen. 

Hoffentlich bleibt es bei der Vorhersage. 

 

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regiotreff steht unmittelbar bevor und ich freue mich auf ein schönes Treffen. 

Die Wettervorhersage könnte nicht besser sein und wir haben 5 Verkäufer, die ein breites Spektrum an 

winterharten und temperierten Pflanzen anbieten. Nicht zu vergessen den Vortrag von Thomas. 

 

Bitte denkt daran, direkt das Parkhaus in der Helmholzstrasse anzufahren! Da steht das Auto im Schatten und das Parken am Wochenende kostet nur 1,-€/Tag.

Am James-Franck Ring vor dem BoGa gibt es keine Parkplätze mehr!!

Vom Parkhaus kommend geht man den Fußweg zurück auf den James Franck Ring (ca. 50 m). Auf dem Weg zum BoGa kommt nach weiteren 50 Metern rechts ein großes Gebäude mit Glasfassade (N27), in diesem findet der Vortrag statt. 

 

Gruß

Thomas. 

 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Na dann hoffe ich auf eine hohe Besucherzahl. Das Treffen in Ulm war für mich immer einer der Höhepunkte im Jahr. Macht auf jeden Fall immer Spass.

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.