Jump to content
Alexander Fisch

Pameridea roridulae

Recommended Posts

Alexander Fisch

Ich hatte das Glück beim Treffen NRW eine schöne Roridula mit Wanzenbesatz zu ergattern und so wie es aussieht werde ich wohl bald Großvater. Hier ein paar Bilder.

Ohne Titel 5.jpg

Ohne Titel 3.jpg

Ohne Titel 4.jpg

  • Like 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niels

Herzlichen Glückwunsch. 

Neidvolle Grüße, Niels. 

Edited by Niels

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marconi1972

Woher bekomme ich Pamerida roridula, da auf meiner Pflanze beim Kauf keine drauf waren? Oder entstehen die irgendwie aus Larven aus dem Boden, oder so. Von denen vllt., die vllt mal da drauf waren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel B.

Guten Abend Marconi,

 

erstmal schön, dass du eine Roridula hast. Sowas befürworte ich ja immer von vornherein 😛 Die Wanzen kommen nicht aus dem Boden o.ä.. Die adulten Wanzen legen ihre Eier im Stamm der Pflanze ab aus denen dann die Nymphen schlüpfen. Sprich wenn du Wanzen willst, am besten eine Pflanze von einem Züchter besorgen, welcher einen soliden Wanzenbestand auf seinen Roridula hat. Hierbei ist es wichtig, dass die Wanzen jedoch seit einiger Zeit bereits auf der Pflanze leben, sodass schon einige Eier gelegt sind, falls die adulten Tiere beim Versand bspw. sterben sollten.

Thomas Carow bietet beispielsweise Roridula mit Wanzenbesatz an 😉


EDIT: Meiner Meinung nach hat @Martin Reiner übrigens den besten Guide zu Roridula und der Wanzenpflege den es im Netz gibt. http://www.drosophyllum.com/deutsch/arten.htm

Edited by Marcel B.
  • Like 2
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Zitrone!

 

 

Edited by Stefan
  • Confused 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.