Zum Inhalt springen

Pameridea roridulae


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Ich hatte das Glück beim Treffen NRW eine schöne Roridula mit Wanzenbesatz zu ergattern und so wie es aussieht werde ich wohl bald Großvater. Hier ein paar Bilder.

Ohne Titel 5.jpg

Ohne Titel 3.jpg

Ohne Titel 4.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Woher bekomme ich Pamerida roridula, da auf meiner Pflanze beim Kauf keine drauf waren? Oder entstehen die irgendwie aus Larven aus dem Boden, oder so. Von denen vllt., die vllt mal da drauf waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Marconi,

 

erstmal schön, dass du eine Roridula hast. Sowas befürworte ich ja immer von vornherein ? Die Wanzen kommen nicht aus dem Boden o.ä.. Die adulten Wanzen legen ihre Eier im Stamm der Pflanze ab aus denen dann die Nymphen schlüpfen. Sprich wenn du Wanzen willst, am besten eine Pflanze von einem Züchter besorgen, welcher einen soliden Wanzenbestand auf seinen Roridula hat. Hierbei ist es wichtig, dass die Wanzen jedoch seit einiger Zeit bereits auf der Pflanze leben, sodass schon einige Eier gelegt sind, falls die adulten Tiere beim Versand bspw. sterben sollten.

Thomas Carow bietet beispielsweise Roridula mit Wanzenbesatz an ?


EDIT: Meiner Meinung nach hat @Martin Reiner übrigens den besten Guide zu Roridula und der Wanzenpflege den es im Netz gibt. http://www.drosophyllum.com/deutsch/arten.htm

Bearbeitet von Marcel B.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.