Zum Inhalt springen

Pollen aufbewahren?


Thomas M.

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

dieses Jahr wollte ich das erste mal Sarracenias kreuzbestäuben, vor allem S. flava mit S. leucophylla oder S. x moorei.

Mein Problem ist nun, dass flava natürlich wesentlich früher blüht als z.B. leucophylla. Habt Ihr schon mal Sarracenia Pollen aufbewahrt, z.B. im Kühlschrank, und hat das funktioniert?

Über Infos zur Aufbewahrung von Pollen wäre ich sehr dankbar!

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zur eigendlichen Frage kann ich leider nichts sagen da keine Ahnung... aber sollte es nicht gehen dann kannst Du durch unterschiedliche Kulturhaltung die Blüteperioden angleichen.

 

Ich habe Sarras im Wintergarten die Blühen schon seit Tagen um die Wette... draussen im Moorbeet hingegen ist noch ziemlich gähnende Leere.

 

... wobei Flava und Leucophylla im Wintergarten zumindest bei mir nur wenige Tage auseinander sind. Flava blüht seit 4 Tagen, Leuco wird wohl morgen aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.