Zum Inhalt springen

Utricularia aus dem Baumarkt


Tobias.Z

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen 4 Pflanzen vom Hagebaumarkt gerettet. die Pflanzen haben sie gestern erst bekommen,und kommen aus der gärterei Carow . Es sind 2 Nephentes eine Pingulica und eine Utricularia. Nun meine Frage reicht das wenn der Topf mit der Utricularia vollständig im Wasser ist bis auf die Blüten  die schon raus schauen ?

 

MfG Tobias 

20170530_110324.jpg

20170530_110333.jpg

Bearbeitet von Schlauchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Schlauchi,

 

U. sandersonii ist da sehr genügsam. Du kannst sie problemlos im Anstau kultivieren. Beachte aber, dass es keine aquatische Art ist, sie also nicht permanent unter Wasser stehen sollte! Als Empfehlung würde ich den Topf nur zur Hälfte ins Wasser stellen.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für denn Tipp,habe sie nun in 4 cm wasser reingestellt ist etwa die Hälfte des Topfes.

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.