Zum Inhalt springen

SD Kronos - "Größe trifft Farbe"


IWC

Empfohlene Beiträge

Liebe VFT-Fangemeinde,

 

nachdem im britischen CPUK zuweilen heiß diskutiert wird, ob die vor noch nicht allzu langer Zeit gezüchtete "SD Kronos" tatsächlich so legendär große Fallen hervorbringen kann wie die anderen "üblichen Verdächtigen" (B 52 & Co.), fällt bei diesem Kultivar eine andere sehenswerte Besonderheit auf: Die intensiv farbigen Randborsten.

 

Von der Länge her erinnern sie an die ebenfalls schöne "Phalanx", bzgl. der Ausfärbung zeigen sie ein starkes Pink/Rot, manchmal auch bis hin zu einem changierenden Farbverlauf à la "Eyelashes". Diese imposante Farbkombination vermochte ich bei noch keinem meiner anderen "Giant Klone" festzustellen. Die werden bei mir zwar recht groß und sind ggf. innen rot ausgefärbt, aber letztlich ohne diesen bemerkenswerten Kontrast der Randborsten.

 

Ob SD Kronos im Ergebnis die an sie gestellten Erwartungen hinsichtlich der angeblichen Größe erfüllen wird, muß sich noch zeigen, da mein Expemplar noch vergleichsweise klein ist. Da haben andere "Giganten" im Augenblick noch klar die Nase vorn (B 52, SWG, DC XL, La Grosse à Guigui), wenngleich in Sachen "Größe" der US-amerikanische "King Henry" seine Konkurrenz noch immer gelassen von seinem Thron aus beobachtet...

 

Viele Grüße

 

IWC

SD Kronos 2017-06-03.JPG

SD Kronos 2017-06-02.JPG

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sieht tatsächlich toll aus!
Gleich mal schauen, wo man die herbekommt... :blush:

 

Oh Mann, ich bin nach drei Monaten schon der Sucht verfallen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.