Zum Inhalt springen

Achtung - Vorsicht


Harro

Empfohlene Beiträge

Bei Ebay UK bietet ein Pole (exceptionel_plants) einen Fred Howell Giant an. Das Angebotsbild ist von mir. Ich habe keine Genehmigung zum Gebrauch meines Bildes gegeben. Er hat es nur gespielgelt. Es zeigt mein Profilbild hier im Forum. Die Ablegerpflanze, die zum Verkauf steht, ist nicht von der im Angebotsbild gezeigten Pflanze, da die sich noch in meinem Besitz befindet. Auch habe ich keine Pflanze dieses Klons an ihn verkauft. Wie auf meinem Originalbild zu sehen ist, gibt es im Deckel einen Wasserfleck. Dieser ist auch bei dem Ebay Angebot zu sehen. Leider ist dieses sehr klein. Bitte die gelben Markierungen beachten.

Harro

29641851tz.jpg

29641852zn.jpg

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ganz schön frech. Hat man Dich darauf aufmerksam gemacht oder hast du das selbst entdeckt?

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn angeschrieben?

Hatte ich mal mit einer Wachsblume, wurde drauf hingewiesen und habe dann sehr verständlich geschrieben, dass es mein Bild ist und es umgehend zu entfernen sei, sonst würde ich das bei Ebay melden,

Fünf Minuten später war es raus mit Entschuldigung - nun, das ist wohl das Mindeste.

 

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn schon das Bild geklaut ist muss leider auch davon ausgegangen werden das man für viel Geld dann nicht mal einen echten Klon bekommt sondern nur nen fake Klon. Das einzige was du machen kannst ist ihn anschreiben und mit Anzeige drohen, ob das aber was bringt ist fraglich. Solche schwarzen Schafe sind echt ärgerlich da sie Plattformen wie Ebay auch für seriöse Verkäufer in Verruf bringen.

Grüße

  Kai

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schön öfters, das so mancher 'Händler/Shop' meine VFF Bilder geklaut hat um sie bei sich im Shop zu bewerben. Sowohl aus Deutschland als auch in Osteuropa... Zumal ich mit diesen Leuten überhaupt noch nie etwas zu tun hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler und Shop würde ich direkt zahlen lassen. Das geht gar nicht. Immerhin machen die damit Geld wofür du selbst gezahlt oder gearbeitet hast. Und in Deutschland steht dir sogar eine Zahlung zu wenn Du es nachweisen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Andreas S.:

Auch wenn man die Leute anspricht, kann es passieren, dass es entweder keine Reaktion gibt, oder die Leute nicht einsichtig sind.

 

Dann fehlten der Ansprache der Schlüsselbegriffe „Rechnung“ und „Lizenzgebühr“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.