Zum Inhalt springen

Meine erste VFF. Problem mit den Fallen


Gast Daniel47

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel47

Hey alle zusammen :)

Ich habe mir Anfang Mai eine kleine VFF auf nem Trödelmarkt gekauft. Ich habe sie auf meinem Tisch auf dem Balkon stehen. Obwohl die Nachbarhäuser über den längsten Zeitraum einen Schatten werfen, behaupte ich dass sich die Pflanze gut entwickelt. Die Fallen sahen bisher schön aus und es wachsen in für mein Empfinden sehr raschen Tempo neue sehr Große Fallen nach. Allerdings stelle ich in letzter Zeit fest dass so gut wie alle Fallen nur auf einer Seite Konkav gewölbt sind. Habe dann festgestellt, dass die Fallen wenn sie von Insekten ausgelöst sind nur einseitig bewegen. Insekten fangen sie keine mehr. Habe heute zum Testen alle Fallen ausgelöst die so aussahen. Es dauert ne lange Weile bis sich die eine Seite der Falle über die andere inaktive legt. Fangen lässt sich nichts mehr damit. Ist das ein bekanntes Problem, mache ich etwas falsch oder liegt es an der Art?


Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.