Zum Inhalt springen

Cephalotus Stecklinge


Sabrina T.

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich wollte hier einmal meine Freude mit euch teilen.

Vor ca. 3-4 Wochen habe ich meinem Zwergkrug einige Stecklinge entnommen, die nun erste Erfolge zeigen. 20170712_093905.thumb.jpg.c4c9397f2069bd674fd04231e523dd7a.jpg

 

Was genau ich gemacht habe (wahrscheinlich auch viel Falsches dabei ;)):

 

Ich hatte noch ein Minigewächshaus übrig. Passende Anzuchttöpfe hatte ich zum Glück auch noch. Diese habe ich mit Anzuchterde (natürlich für Carnivoren!) gefüllt und die Stecklinge eingesezt. Befeuchten, Deckel drauf und warten... Die Stecklinge haben ca. 6+ Stunden Licht von meiner Pflanzenlampe erhalten. Heute habe ich dann gesehen, das der erste einen Minitrieb hat :D Wie man auf dem Bild sieht haben leider nicht alle Stecklinge überlebt, damit habe ich aber gerechnet. Alle anderen sind noch schön "saftig" und grün. Hoffentlich zeigen auch diese Bald kleine Triebe. 

20170712_093806.jpg

20170712_093840.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Der schon wächst mit den zwei Blättern hat wohl ein Stück Rhizom dabei?  Ich drück Dir den Daumen für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Moony:

bei meinen stecklingen hat es zum teil 4 monate gedauert bis ich etwas gesehen habe
wie läuft es denn mit den kleinen?

Das hängt von den Bedingungen ab.

Ich bin da immer sehr nachlässig und dann brauchen die ca. 1 bis 2 Monate bis sich mal was tut.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.