Jump to content
Günter Seiter

Liste meiner blühenden und blühfähigen Nepenthes

Empfohlene Beiträge

Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

da bei mir meist eine größere Anzahl an Nepenthes blühen, habe ich mir gedacht, ich werde einfach eine Aufstellung meiner blühfähigen Pflanzen einstellen. Ähnlich wie in der leider nicht mehr vorhandenen Nepenthes-Pollenvermittlung, sind diese mit der Angabe gekennzeichnet, ob die Pflanzen blühen, sich soeben eine Blüte entwickelt, oder sie nur einfach bis zur nächsten Blüte ruhen. Die Liste wird regelmäßig angepasst, damit der Status der einzelnen Pflanzen auch richtig dargestellt wird.

 

Hier meine blühfähigen Nepenthes:

 

Aktualisiert am 25.12.2018

 

grafik.png.dcd2c215e986f3582b15a89301d21ac1.png

 

Interessiert bin ich an passenden gleichartigen Partnern zu oben angeführten Pflanzen, oder an Partnern für interessante Kreuzungen.

 

Anfragen bitte nur über PN schicken!

 

Herzliche Grüße

Günter

 

bearbeitet von Günter Seiter
  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

Liste wurde wieder überarbeitet!

 

Ich würde noch immer DRINGEND für die N.spathulata die zugehörigen N.spathulata-Pollen suchen - hat da jemand eine Pflanze, die gerade blüht oder zu blühen beginnt?

 

Herzliche Grüße

Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×