Zum Inhalt springen

Video: Sind das Springschwänze / Kugelspinner


Jashi

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

war heute per Zufall direkt nach dem Sprühen mit der Kamera unterwegs. Dabei sind mir unter dem Zoom in einem der Töpfe so kleine Käfer-ähnliche Viecher aufgefallen. 

Das sind erstaunlich viele... dabei sind die mit bloßem Auge nicht mal erkennbar gewesen - nicht mal nachdem ich wusste, wo ich hinsehen muss.. 

 

Hoffe, ihr könnt was erkennen. 

Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jashi, 

Für mich sieht das irgendwie nach den raubmilben amblyseius aus! Sind Nützlinge, aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen! LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange es Nützlinge /Lästlinge  sind, ist ja alles gut. Hauptsache, die fressen mir nicht die Samen/Keimlinge weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

Hallo,

Das sind in jedem Fall Springschwänze. Ganz sicher keine Milben.

Grüße

Andreas

 

Ne, an Milben hätte ich nun auch gar nicht gedacht - schon auf Grund der Größe. Eher hätte ich da an Dickmaulrüssler, irgendwelche Asseln, Käfer oder sowas gedacht.. 

naja... als Zwergform zur Zeit noch..:blush: Aber wenn die nicht Größer werden, meine Pflanzen nicht fressen und sich auch sonst anständig benehmen, dann können die gern bleiben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

Hallo,

Das sind in jedem Fall Springschwänze. Ganz sicher keine Milben.

Grüße

Andreas

Hi Andreas,
An was machst du das Fest? Hätte Erfahrungsgemäß auf das komplette Gegenteil getippt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor einer Stunde schrieb Siroj:

Hi Andreas,
An was machst du das Fest? Hätte Erfahrungsgemäß auf das komplette Gegenteil getippt.

Lg

 

Weil man trotz der schlechten Auflösung des Videos sieht, wie die sich bewegen.

Das ist wirklich 100% eindeutig. Ausserdem gibt es schmalere und "dickere". 

Zu den "ganz dicken" Arten gehören die "Kugelspringer".

Grüße

Andreas

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.