Zum Inhalt springen

Frage zur Beleuchtung


Gast TonyDE

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Tony und komme aus Hamburg. Ich bin absoluter Neuling im bezug auf Carnivoren und möchte mir nun ein terrarium für diese zulegen. Maße sind 60x45x60 und Bewohner werden drosera carpensis, zwergdorsera sowie Utricularia und Genlisea (welche Art genau steht noch aus.) Nun habe ich als beleuchtung 3xTageslichtlampen mit 25w, 6500k und je 1500 Lumen erdacht. Meine Frage: Ist das für diese Pflanzen ausreichend.

Lg Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Tony,

 

bitte erstell' einen neuen Thread, wenn du eine Frage hast, die nicht zu einem bestehendem Thread gehört oder recherchiere vorher, ob es dazu schon Threads gibt!

 

Zu deiner Frage schrieb @PeterZeller:

 

"Lichtfarbe passt nicht.

Suche die Beiträge von Nicky Westphal in diesem Forum. Er hat mehrfach, sehr gut beschrieben, was Du benötigst.

 

Das hier nochmal abzuschreiben wäre sinnlos und würde nur "Kopierfehler" bringen.

 

Peter."

 

Dazu ein nützlicher Thread von @Nicky Westphal:

 

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.