Zum Inhalt springen

N. spathulata x spectabilis Pollen


Nicky Westphal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da meine männliche N. ventricosa  (Pollen ist weg) & N. spathulata x spectabilis gerade blühen und meine Dame dazu noch etwas braucht, kann ich etwas an Pollen abgeben.

Bei Interesse einfach eine PN mit Adressenangabe an mich. Bei erfolgreicher Bestäubung würde ich dann gern ein paar der Samen nehmen.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brandenburg -HB

moin Nicki, meine weibliche Ventricosa schiebt auch wieder ne Blüte. etwas dauert es noch bis sie soweit ist. würde dich aber bitten, mir etwas Pollen zur seite zu legen. Hätten dann reine Ventricosa-samen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mark,

 

ja, das kann ich machen. Lege mal was von dem Pollen weg für dich. Die ersten Blüten meiner Ventricosa-Same ist am Wochenende aufgegangen und ich habe da schon ein paar bestäubt. Werde aber noch einige Blüten mit N. spathulata x spectabilis bestäuben. Hätte von dieser Hybride auch noch einiges an Pollen. Die sind bei mir Dauerblüher und leider haben sich bis jetzt 4 von 5 als männlich herausgestellt.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich zu gut habe nun auch paar nephentes wovon 3 blühfähig sind und leider alle 3 männliche 

N.ovata 

N.Maxima mini Form

N.Ventricosa x talangensis

 

Von denn kann ich auch pollen anbieten
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

klingen alle interessant. Vieleicht kannst du mir von den Pollen was aufheben. Momentan ist leider die N. ventricosa die einzige fertile Dame in meinem Bestand und zuviel durcheinander bestäuben will ich da auch nicht. Aber ich habe Hoffnung, das der zweite Trieb auch demnächst eine Blüte macht an dem ich dann andre Kreuzungen testen würde.  

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

Ich hebe von allen was auf. Ich hoffe das sich bei meinen andren auch bald ein Weibchen findet.

MfG Tobias 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brandenburg -HB
Am 8.1.2018 um 12:49 schrieb Nicky Westphal:

Hi Mark,

 

ja, das kann ich machen. Lege mal was von dem Pollen weg für dich. Die ersten Blüten meiner Ventricosa-Same ist am Wochenende aufgegangen und ich habe da schon ein paar bestäubt. Werde aber noch einige Blüten mit N. spathulata x spectabilis bestäuben. Hätte von dieser Hybride auch noch einiges an Pollen. Die sind bei mir Dauerblüher und leider haben sich bis jetzt 4 von 5 als männlich herausgestellt.

 

Grüße Nicky

Hi Nikki, ich habe die auf der Jena ja auch eine Spathulata x Spectabilis von dir erworben und meine ist auch männlich:-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicky. Mein ventri Weibchen schiebt gerade eine Blüte, ein paar reine ventri Samen wären schon super.

 

Viele Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten Schulz Du hast eine PN

 

@Mark Brandenburg -HB die scheinen wohl alle männlich zu sein. Matze hat ja da auch schon Pollen von angeboten.

 

@Tobias.Z danke dir. Ich hoffe es kommt eine zweite Blüte!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.