Zum Inhalt springen

Weiße Dinger auf der Wasseroberfläche


Jona

Empfohlene Beiträge

Sind das irgentwelche Schädlinge ,diese weißen Dinger da?

Die schwimmen auf der Wasseroberfläche. Sehen aus wie irgentwelche Kokons.

Freu mich über Hilfe ..

IMG_6203.thumb.JPG.2e0c4764a5d56bc497a65a2868ecdf51.JPGIMG_6203.thumb.jpg.755a7ca1563158009280c8cd89badde1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sollten Springschwänze sein. Die sind nicht schädlich und ein gutes Futter für kleine Drosera.

 

Grüße

Ronny

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich tippe auf Wurzelläuse die ausgeschwemmt wurden. Die haben solche Wachsausscheidungen auf der Oberfläche die sie dann schwimmen lässt. Hast Du bei irgendwas schlechtes Wachstum?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich Axel nur anschliessen, das sieht stark nach Wurzelläusen aus. Bei mir bot sich dieses Bild mal an einer Heli, die ich geschenkt bekam. Die Dinger sind echt hartnäckig zu bekämpfen. Ich habe damals das Substrat vollständig entfernt, die Wurzeln gewaschen soweit möglich, neu eingetopft und Calypso angewendet. Die Heli stand aber auch noch zum Glück unter Quarantäne da es ein Neuzugang war, so das nur eine Pflanze befallen war. Bei Dir sieht es so aus als hättest Du mehrere Töpfe in einem Untersetzer. Wurzelläuse sind sehr produktiv, es ist deshalb ratsam alle Pflanzen zu prüfen und ggf. zu behandeln.

 

Viele Grüsse, 

Manu

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

Jetzt hab ich auch Mal eine Frage habe seit einigen Tagen die Weißen krabbler.

Da sie von Torf zu Torf "springen" denke ich das es springschwänze.

Ein Video wäre besser aber geht ja nicht

Letztes Bild ist das beste denke ich Mal

(Leben im Nethentes Terrarium)

 

die biester sind leider nur schwer zu fotografieren

deshalb youtube

 

IMG_20180204_084659.jpg

IMG_20180204_084658.jpg

IMG_20180204_084637.jpg

IMG_20180204_084635.jpg

Bearbeitet von Hannes
fehler
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.