Jump to content
Christian Dietz

EEE - Helferliste

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

 

für die EEE benötigen wir natürlich auch wieder eure Hilfe. Wir werden hier nach und nach bekanntgeben, zu welchen Punkten, wir noch Helfer benötigen. Anfangen möchten wir gerne mit dem GFP-Stand, der während der Veranstaltung am Samstag und Sonntag von jeweils 10-18 Uhr betreut werden muss. Der GFP-Stand dient als Anlaufstelle für alles möglich. Dort wird Informationsmaterial über die GFP, Karnivoren allgemein usw. ausgegeben, so wie Vereinsutensilien verkauft. Die Tomobola wird im Rahmen des GFP-Standes ebenfalls stattfinden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Aufgabe durchaus sehr viel Spaß macht. Für folgende Zeiten jeweils zwei bis drei Helfer nötig:

 

Sa. 10-12: Benedikt Schmitt + Christian Dietz

Sa, 12-13: Thomas Adam+ Christian Dietz

Sa. 15-16: Wilfried Schüler + Saskia Thielemann

Sa. 16-18: Sandra & Norman

(während der JHV muss der Stand nicht besetzt sein, sollte dennoch jemand da gerne Dienst machen wollen, kann er sich melden)

 

So. 10-12: Patrick S. + Matthias Wikler

So, 12-14: Matthias Winkler

So. 14-16: Thomas Adam, Sabrina H., Tom M.

So. 16-18: Micheala, , Christian Dietz

 

Des Weiteren suchen wir Helfer für folgendes:

 

Aufbau:

Freitag: 8 - 14 Uhr

Samstag: ab 8 Uhr

 

Helfer: Michaela, Thomas Adam, Benedikt Schmitt, Berni Toller, Claus-Jürgen Lenz, Sabine Opfer, Bernd Knies

 

Abbau:

Sonntag ab 18 Uhr

 

Helfer: Michaela, Thomas Adam, Sabine Opfer, Bernd Knies, Sabrina H., Tom M.

 

Schaubepflanzung:

Hier suchen wir jemanden, der sich sowohl um die Beschaffung der Pflanzen, als auch um den Aufbau kümmert. Wir unterstützen dabei natürlich gerne, würden das aber gerne an jemanden abgeben. Der Aufbau findet zu den selben Zeiten wie der Auf- und Abbau der Tauschbörse statt, also Fr. 08 - 14 Uhr sowie Sonntag ab 18 Uhr.

 

Helfer: Claus-Jürgen Lenz

 

Moderation der Vorträge:

Wer hätte Lust, die Vorträge (oder einen Teil der Vorträge) anzusagen? Zu Beginn des Vortrags sollte der Redner und der Inhalt des Vortrags kurz vorgestellt werden (in englisch). Die notwendigen Infos dazu werde ich zur Verfügung stellen.

 

Freitag: Christian Dietz

Samstag vormittag: Claus-Jürgen Lenz

Samstag nachmittag: Michaela

Sonntag: Thomas Gronemeyer

 

 

So, und nun hoffe ich, dass sich alle auf einmal melden, so dass wir die Listen bald mit Namen füllen können. Falls sich wiedererwartend niemand meldet werde ich euch persönlich in die Pflicht nehmen (ich weiß ja, wer sich bereits angemeldet hat!).

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Adam

Hi Chris,

 

Wie immer helfe ich gerne mit beim Auf- und Abbau.

Auch am Stand helfe ich gerne. Nur im Zeitraum der JHV bin ich raus.

Zeiten sag ich dir noch sobald die Liste der Vorträge raus ist.

 

Wenn sonst noch was ist, melde dich einfach.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fabian Müller

Moin,

am GFP Stand kann ich sicher ein paar Schichten übernehmen. Warte allerdings noch auf die Vortragsliste damit ich weiß wann ich Zeit habe. Auf- und Abbau am Freitag und Sonntag sollte vielleicht auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berni Toller

Vortragsliste abwarten ist eine gute Idee, so kann man sich ungefähr nach den Interessen richten.

Ansonsten würd ich Samstag ab Mittag zur Verfügung stehen

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra N

Gerne für den Samstag einplanen. Norman und ich helfen wieder :) Am liebsten natürlich am GFP-Stand

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo,

 

im allgemeinen EEE-Thread habe ich gerade die Vorträge für Freitag und Samstag ergänzt. Sie werden demnächst auch auf der offiziellen Homepage stehen.

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo,

 

ich habe die Aufgaben oben nochmal etwas präzisiert und warte jetzt auf eure zahlreichen Meldungen ;)

 

Viele Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra N

Meldung! ;) Norman und mich für Samstag einplanen. Gerne für den ganzen Vormittag - wir sind da ja flexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michaela

Ist der Aufbau wirklich von 8-14 Uhr?

Ich würde mich auch für Aufbau melden (und ein wenig beim Abbau helfen) und Sonntag 16-18 Uhr für die Standbetreuung.

 

Eventuell auch für die Moderation eines Teils der Vorträge.

 

bearbeitet von Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Adam

Also ich werde am Stand auf jedenfall Spontan helfen und gucke mal wie die Resonanz hier ist.

Freitag Aufbau werde ich sicher dazu kommen. Abbau bin ich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berni Toller

Du kannst am Freitag auf mich zählen. Wird allerdings Samstag früh wieder heimfahren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benedikt Schmitt

Hey,

 

also beim Aufbau bin ich auf jeden Fall dabei, und um die Liste da oben mal etwas zu befüllen würde ich am Samstag von 10-12 in den Stand stehen. Natürlich gilt wie immer, wenn not am Mann oder der Frau ist hilft man gerne mal aus.

 

Um den anderen die Chance zu geben sich einzutragen halte ich mich nun erstmal zurück :)

Sonntag werden wir wohl nur vormittags in Bonn sein.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo,

 

danke an alle, die sich bereits gemeldet haben! Ich bin bis nächsten Mittwoch unterwegs, danach werde ich versuchen, alles in die Liste oben einzuordnen. Ihr dürft euch gerne weiter melden ;)

 

@Michaela: Ja, es geht ab 8 Uhr los. Es gibt sicher mehr zu tun als auf einem normalen Regionaltreffen, so dass wir lieber früher als später anfangen sollten. Wenn wir früher fertig sind, können wir uns ja noch etwas ausruhen, bevor es um 14 Uhr dann offiziell los geht.

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo,

 

ich habe die Listen oben begonnen mit euren Namen zu füllen. Schaut einfach mal, ob das so passt. Falls ich etwas übersehen habe oder nicht passt, meldet euch einfach.

 

Gibt es denn jemanden, der sich für die Hilfe bei der Schaubepflanzung interessiert? Das ist noch ein sehr wichtiger Punkt, bei dem wir auf Helfer angewiesen sind.

 

Bitte seid mit der Hilfe nicht so zögerlich. Der Erfolg der EEE hängt auch von euch ab, alleine schaffen wir die ganze Arbeit sicher nicht. Als kurze Drohung: Wenn die Listen nicht bald gefüllt sind, komme ich persönlich auf alle zu, deren Namen dort nicht steht (dann wird's ernst!).

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alexander Fisch

Ein paar Helfer brauchen wir noch. Gebt euch mal nen ruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saskia Thielemann
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Christian,

@Winfried Schüler und ich würden den offenen Dienst am Samstag von 15-16 Uhr übernehmen.😀

Viele Grüße  

bearbeitet von Saskia Thielemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo Saskia,

 

danke, ich habe es oben eingetragen!

 

Gibt es wirklich niemanden für die Schaubepflanzung? Falls sich niemand dazu bereit erklärt bleibt das bei denjenigen, die am generellen Aufbau helfen, hängen 😉

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michaela
vor 20 Minuten schrieb Christian Dietz:

Gibt es wirklich niemanden für die Schaubepflanzung? Falls sich niemand dazu bereit erklärt bleibt das bei denjenigen, die am generellen Aufbau helfen, hängen 😉

 

Dann muss sich jemand melden. 😄

Wolltest du nicht abordern, wer sich nich freiwillig meldet? Wir haben doch genügend Mitglieder...

 

Was die Vorträge angeht: Beim ersten Vortrag am Samstag stehe ich auf jeden Fall nciht zur Verfügung - ich helfe beim Aufbau und würde die Börse auch mal kurz besuchen wollen 😄

Wenn noch 1-2 weitere Vorträge wegfallen, wäre ich auch nicht böse. Natürlich kann gerne jemand mit mehr Erfahrung die Moderation allgemein übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo,

 

Michaela, ich habe dich jetzt einfach für den Samstagnachmittag eingetragen. Ich selbst übernehme gerne auch einen Teil, will aber nicht alles machen. Thomas Gronemeyer wird den Sonntag machen.

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas G

Moin, 

beim Aufbau der Schaubepflanzung kann ich bestimmt noch helfen, wenn Andreas Stand fertig ist. 

Ich kann mich nur als "Hauptverantwortlicher" im Vorfeld nicht darum kümmern. 

Wenn sich niemand meldet, der das in die Hand nimmt, schlage ich folgendes vor: 

Macht einen gesonderten Thread auf, in dem um "Spenden" für die Schaubepflanzung gebeten wird. Die Leute sollen darin eintragen,

was sie mitbringen. Die Pflanzen können dann zB am entstehenden GFP Stand abgegeben werden. 

Gruß

Thomas. 

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo,

 

gibt es noch jemanden, der am Sonntagmorgen den GFP-Stand betreuen kann?

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick S.

Moin,

 

<– der da meldet sich freiwillig für Sonntag 10–12 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

danke, ich hab's eingetragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabrina H.

Hallo Christian, 

@Tom M. und Ich könnten Sonntag von 14-16Uhr am GFP Stand und anschließend ab 18Uhr auch beim Abbau helfen. 

 

VG Sabrina 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klaus H. Schoofs

Hallo zusammen,

ich stehe als Reserve, außerhalb der Vorträge und der JHV am Fr. u. Sa. gern zur Verfügung. Dieses Angebot aber bitte nicht überstrapazieren.

 

Schönes WE

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×