Zum Inhalt springen

Cleome L.


Jens Neumann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Für meine Masterarbeit an der Humboldt-Universität suche ich noch Arten und Geno- bzw. Standorttypen von Cleome L(Keine Sorten, eher Wildarten). Da einige von euch in wissenschaftlichen Einrichtungen und botanischen Sammlungen arbeiten, wollte ich hier mal anfragen ob jemand jemanden kennt von dem man entsprechendes Saatgut beziehen könnten. 

 

Beste Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich glaube, Du solltest die Anfrage etwas präzisieren, einige Spinnenblumen gehören glaub ich jetzt zur Gattung Tarenaya, meinst Du die auch?

Hab kurz im Samenkatalog des bot. Garten Graz nachgesehen, da waren keine dabei...

lg, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Danke für deine Antwort. Hatte schon gelesen, dass die taxonomische Zuordnung etwas komplexer ist, hatte aber nicht mitbekommen, das die Familie/Gattungen komplett neu strukturiert wurden. Werde das wohl erst mal aufarbeiten müssen. Vielen Dank.

 

Beste Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne, ich bin aber auch nicht über die neuesten Entwicklungen da informiert. Sind leider oft sehr lästig, diese ständigen Änderungen! Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

lg, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.