Zum Inhalt springen

P. spathulata auch ohne Tiefkühltruhe kultivierbar?


Pinguincola

Empfohlene Beiträge

Mich würde wirklich mal interessieren ob man P. spathulata auch ganzjährig im Freien kultivieren kann , denn das südlichste Vorkommen von P. spathulata ist Sachalin. Sachalin liegt auf dem 50 Grad Nord und das ist mit Mainz vergleichbar. Selbst wenn sie nur in alpinen Gebieten Sachalins vorkommt, würde das nicht allzu viel ändern, denn der höchste Berg auf Sachalin hat nur eine Höhe von 1609 m und P. vulgaris und P. alpina kommen in den Alpen noch einige hunderte Meter weiter oben vor. Daher meine Frage, sind Standortformen von P. spathulata aus Sachalin bei uns im Freien haltbar?

Bearbeitet von Jonas_S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour

 

P.spathulata (P.variegata) is here in LE MANS ( FRANCE)  without  adequate cooling system  very difficult to keep from one year to another, the climate is too hot and the length of the days too long , for my part I keep them only 2 years .

 

see here the O .GLUCH infos : http://www.gluch.info/pingu64.htm

 

jeff

Bearbeitet von jeff72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silverback (Ronny H.)

Hello all,

 

At this moment some Pinguicula spathulata plants  are starting in the cold frame. The same plants resist for the 4th time a winter under my conditions.
The earliest plant is already showing a flower bud.

 

During the hot periods , the plants travel in the cold frame to a place in the shadow and near ground level.
Imo the drop of the RLV (air humidity) during hot days, is the biggest problem. These plants are losing dew vey fast. Keeping the environment humidity high in summer is for me the key!
Never used extra cooling or other tools.

 

I live in Belgium (Between Ghent and Antwerp).

 

Ronny H.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2018 um 11:25 schrieb silverback (Ronny H.):

Never used extra cooling or other tools.

That´s very nice. Are your plants specially clones?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdinand ZHANG

Hallo,

ich glaube am sichersten drinnen kultivieren. Drosera spatulata sind sind so winterhart wie z.b.: Drosera rotundifolia, aber 0 Grad wird schon etwas vertragen.

 

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast dich verlesen. Es geht hier um Pinguicula spatulata und nicht um Drosera spatulata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.