Zum Inhalt springen

D.adelae Wurzelableger isolieren


ClausR

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meiner D.adelae sind nun (wie oft beschrieben) kleine Pflänzchen aufgetaucht die wohl Wurzelableger sind. Ich habe versucht mal eine zu isolieren und umzutopfen, dabei musste ich natürlich die Wurzel durchschneiden. Die kleine Pflanze ist aber nicht gut angewachsen und geht ein. Nun wollte ich Tipps wie man da am besten macht. Vielleicht habe ich zuwenig Wurzel drangelassen oder die Pflanze war noch zu klein (war kaum 1cm groß) ? Die anderen Wurzelableger im Topf sind  größer und wachsen ziemlich schnell.Oder am besten nichts machen und im Topf lassen?

Meine D.adelae ist übrigens ganz verrückt nach Fischfutter ;-) https://www.youtube.com/watch?v=KApnQ1LQqgI

Schöne Grüße und danke,

Claus

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals auch zwei ca. 2cm große ableger einfach abgeschnitten(vllt 2-3cm Wurzeln) und in torf/perlite und natürlich in Anstau gesetzt! Hatte gut geklappt so.. 

 

Ps:Cooles Video :icon13:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine einfach wachsen bis sie 6-7cm groß sind, so lange sie die Mutterpflanze nicht stören. Danach ist eine Trennung meist problemlos möglich :).2164E812-7066-41C6-B130-9D5391590231.thumb.jpeg.f023d8011ba86cb6ac488cf482604421.jpeg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.