Zum Inhalt springen

Und noch mal Dünger...


TimHC

Empfohlene Beiträge

Vermutlich schon 1000fach beschrieben, das macht die Suchfunktion nicht gerade einfach, also schon mal Sorry dafür. 

Also, ich bin Angler und habe immer mal wieder Maden über. Kann ich davon mal eine in ne nepenthes Kanne werfen? Auch in kleinere? 

Oder bekommen diese die nicht zersetzt?

Habe kleine nepenthes x hookeriana, die nicht so recht aus sich rauskommen. Kann ich da mal ne osmocote Kugel ins Substrat stecken? Stehen aktuell in nem Terrarium mit 70-90% LF und 6500k und 4000k LSR. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klein sind denn die Kannen? Zum Düngen von Sämlingen kannst du dich auch hierdran orientieren:

 

http://www.carnivorousplants.org/grow/guides/Nepenthes

 

Ein paar Maden (abhängig von der Kannengröße) dürften nicht schaden, meine nepenthes hatten bisher mit Mehlwürmern (gefriergetrocknet) keine Probleme. Maximal stirbt die Kanne ab, wenn du es mit der Menge übertreibst. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.