Zum Inhalt springen

Ist das eine Schlauchpflanze?


TLorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand sagen ob das eine Schlauchpflanze ist und wo die Schläuche sind? 

Warum heisst sie Schlauchpflanze wenn sie keine Schläuche hat? 

 

IMG_20180404_165357.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schläuche kommen ja eh jetzt im Frühling.

Die alten wurden vermutlich einfach abgeschnitten.

(Ich dachte Du meint das ernst,.. kenn Dich halt noch nicht so gut:biggrin:)

Bearbeitet von Jona
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Blüte kommt vor den Schläuchen. Also einfach abwarten, die kommen noch.

 

Grüße

Ronny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Ich glaube, dass ist eine Blütenpflanze. Ganz was Seltenes. Leider nicht karnivor. Kannst du nachdem sie abgeblüht ist dann entsorgen. :biggrin:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian List
vor 11 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Ich glaube, dass ist eine Blütenpflanze. Ganz was Seltenes. Leider nicht karnivor. Kannst du nachdem sie abgeblüht ist dann entsorgen. :biggrin:

Genau, einjährig und so... :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TLorenz:

Hallo

 

Kann mir jemand sagen ob das eine Schlauchpflanze ist und wo die Schläuche sind? 

Warum heisst sie Schlauchpflanze wenn sie keine Schläuche hat? 

 

IMG_20180404_165357.jpg

 

Du bist drei Tage zu spät, Thomas. ;)

 

Viele Grüße

Manuel

Bearbeitet von Manuel Reimansteiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da habt ihr mich erwischt. :biggrin:

War gar nicht so einfach eine Stelle im Gewächshaus zum fotografieren zu finden ohne dass im Hintergrund hunderte von Pflanzen zu sehen sind.

Und wer weiss um welche Art es sich handelt?

 

Gruß Thomas

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.