Zum Inhalt springen

Amorphophallus titanum keimt!


Darling13tonia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist bei mir ein Samen gekeimt, welchen ich vor einiger Zeit als Titanwurz erworben hatte und ich habe mich erstmal RIESIG gefreut!!:biggrin: Es ist mein 1., deshalb wollte ich mir noch ein paar genauere Informationen zu seiner Kultur einholen. Das ist er. Ich wollte mal fragen wie ich ihn weiter kultivieren soll. Momentan steht er in purem Perlit, wird mit Regenwasser gegossen und ist in meinem Terrarium. Zusätzlich bekommt er noch Kunstlicht. Ich wollte mal fragen ob das so gut ist, oder ob er mehr oder weniger Luftfeuchte und Licht braucht. Ich hoffe auf eure Hilfe,

 

Max

SAM_0099.JPG

SAM_0097.JPG

Bearbeitet von Darling13tonia
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, das es in diesem Forum auch einige Amorphophallus-Fans gibt, so bist du mit deinem Anliegen im Amorphophallus-Forum deutlich besser aufgehoben. Gerade Titanum ist nicht ganz einfach zu pflegen. Tieflandbedingungen, also hohe Luftfeuchtigkeit und ausreichend Licht sind zumindest gute Voraussetzungen. Am Substrat scheiden sich für eine erfolgreiche Kultur die Geister. Da helfen nur eigene Erfahrungen sammeln. Doch dazu kannst du sehr viel in dem von mir empfohlenen Forum lesen.

 

Viel Erfolg, Ralf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich sofort da Umschauen. 

 

Viele Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max, 

Da hier öfter mal etwas off topic diskutiert wird finde ich es nicht schlimm uuund - So siehts inzwischen bei mir aus! Ein zweiter ist in einem weiterer Topf unterwegs der normal im Zimmer gekeimt hat. 

PicsArt_04-10-07_18_52.thumb.jpg.35d020a863028e4a87bf50c2cdc32a74.jpg

Ich hatte sie auch lange Zeit im Terrarium und als Substrat hatte ich herkömmliche gute Blumenerde mit perlite und Sand und als topping reine perlite! LG Christian 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian,

 

deiner sieht ja schon gut aus, hoffentlich wird meiner auch so groß!

 

Viele Grüße,

Max

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bestimmt! Die Temperaturen steigen ja stetig :icon13:ist doch alles kein Hexenwerk 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralf Mößle:

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, das es in diesem Forum auch einige Amorphophallus-Fans gibt, so bist du mit deinem Anliegen im Amorphophallus-Forum deutlich besser aufgehoben.

Warum nicht dennoch hier nach Tipps und Tricks fragen? Über Tillandsien, aronstabgewächse etc wird hier doch auch geholfen 

Man muss ha nicht druff antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.