Zum Inhalt springen

Historischer Herbarbeleg Drosera rotundifolia


AlexH

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bei der Durchsicht eines alten Herbariums bin ich doch glatt auf Drosera rotundifolia gestoßen. Die Pflanze wurde laut Aufzeichnungen am 16.05.1904 gesammelt und herbarisiert.

 

32524907zy.jpg

32524490ox.jpg

32524489xv.jpg

 

Leider wurde das Herbarium nicht nach wissenschaftlichen Kriterien angelegt, und so fehlen leider Angaben über Fund- und Standort. Auch wurde die Pflanze recht dilettantisch getrocknet und eingeklebt.

 

Aber irgendwie wird man beim Blättern in den insgesamt sechzehn Mappen mit hunderten Herbarbelegen in eine andere Zeit versetzt ...

 

Grüße

Alex

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.