Zum Inhalt springen

Neue D. regia-Züchtung zum Schnäppchenpreis!


Lydia91

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe heute beim Biber-Baumarkt diese scheinbar neue Drosera regia-Züchtung entdeckt O.o

Oder evtl. eine D. regia ssp. nidiformis? :D

Was meint ihr...sollte ich da zuschlagen? :crazy:

Hoffe es kommt mir keiner zuvor ;-P

 

VG

 

Lydia

20180515_141428888.jpg

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lydia,

 

da hat sich wer verzettelt... :biggrin:

 

Du kannst sie natürlich kaufen und versuchen, die Pflanzen aufzupäppeln. Allerdings würde ich probieren, den Preis ordentlich zu drücken, denn rund 13€ für D. nidiformis ist definitiv zu teuer! Und gerade in diesem Zustand.

Einfacher wäre es, die Art hier im Forum zu beziehen. Deutlich besserer Zustand der Pflanzen und günstigere Preise sind zu erwarten. ;)

 

Gruß

Kevin

Bearbeitet von Kevin G.
Schärfere Abgrenzung. Viel Spaß beim Lesen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kevin G.:

Hi Lydia,

 

da hat sich wer verzettelt... :biggrin:

 

Du kannst sie natürlich kaufen und versuchen, die Pflanzen aufzupäppeln. Allerdings würde ich probieren, den Preis ordentlich zu drücken, denn rund 13€ für D. nidiformis ist definitiv zu teuer! Und gerade in diesem Zustand.

 

Einfacher wäre es, die Art hier im Forum zu beziehen. Deutlich besserer Zustand der Pflanzen und günstigere Preise sind zu erwarten. ;)

 

Gruß

Kevin

 

Ich glaube in Lydia's Beitrag war eine nicht unerhebliche Portion Sarkasmus, die sie mit ihren Smileys auch nochmal deutlicher machen wollte ;)

Naja falls nicht, weiss sie jetzt auf jeden Fall Bescheid.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Florian S.:

Ich glaube in Lydia's Beitrag war eine nicht unerhebliche Portion Sarkasmus, die sie mit ihren Smileys auch nochmal deutlicher machen wollte ;)

 

Florian, du wirst es nicht glauben, aber den Sarkasmus habe ich schon kapiert. Der Smiley nach dem "da hat sich wer verzettelt..." sollte dies auch kennzeichnen. Aber kein Ding, Übersehen ist menschlich. ?

 

Gruß

Kevin

Bearbeitet von Kevin G.
Huch, neue Smileys! Erinnern stark an die aus WhatsApp!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das erinnert mich so an den Tag, als mein Mann mich in den Baumarkt geschickt hat, mit der Bemerkung: "Die haben da super tolle, VFF und Sarracenien.. mit noch nie gesehenem, ganz speziellem Blattwuchs... sieht wirklich außergewöhnlich und sehr speziell  aus".

Ich also nichts wie in den Baumarkt, ehe alles vergriffen ist. Da angekommen trifft mich echt der Schlag. Alle Pflanzen komplett verseucht mit Blattläusen. Krüppelwuchs, wohin das Auge blickt. Wirklich ein Anblick des Grauens.  Und tatsächlich dann noch die Leute, die - wie mein Mann glaubten - dass das wohl ganz besondere Wuchsformen sind, die es so sonst nicht überall zu kaufen gibt... echt schräg.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

das mich macht mich echt traurig - Betrüger gibt es leider überall.

 

Irgendein Blödmann hat durch Ettikettentausch für viel zu wenig Geld eine

Dr. regia mitgenommen - für mich ist das Diebstahl!

 

 

Hast Du die Mitarbeiter der Garten-Abteilung zumindest auf den falschen

Sticker hingewiesen, damit sie die Pflanze aus dem Sortiment nehmen können?

 

Wäre echt ärgerlich, wenn ein Anfänger oder Laie diese Pflanze anhand dieses

Stickers kaufen würde.

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

On 5/15/2018 at 6:44 PM, Lydia91 said:

Hi Leute,

 

habe heute beim Biber-Baumarkt diese scheinbar neue Drosera regia-Züchtung entdeckt O.o

Oder evtl. eine D. regia ssp. nidiformis? :D

Was meint ihr...sollte ich da zuschlagen? :crazy:

Hoffe es kommt mir keiner zuvor ;-P

 

VG

 

Lydia

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim,

 

ich habe gestern einmal einer Mitarbeiterin deswegen Bescheid gegeben...wurde jedoch etwas "nüchtern" aufgenommen ?

Mal sehen, ob die "regia" bei meinem nächsten Besuch immer noch da steht ...zumindest ist zu hoffen, dass bei dem Pflanzenzustand wohl keiner knapp 13 € ausgibt.

 

VG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.