Zum Inhalt springen

Welche Pflanzen passen zusammen ins terrarium


Gast Denjin

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal bin neu im forum und in der Welt der karnivoren also ich wüsste gerne welche Pflanzen ihr mir empfehlen könnt also ich habe ein 45cm Würfel terrarium von exo terra geplant ist noch die dazugehörige Lampen Abdeckung zukaufen in die denn 2 Glühbirnen passen würden bei der Auswahl der birnen bräuchte ich auch Hilfe hoffe auf hilfreiche Antworten und Vorschläge falls ich etwas an Zubehör vergessen haben sollte vielen Dank schon mal vorab 

Bearbeitet von Denjin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Denjin.

Zu deinem Thema...

Hast du nur so wenig Platz bei dir? (es ist schon Mal eine richtige Entscheidung gewesen)

Ich sehe online jedoch nur terras mit 60 er Höhe, richtig?

Wenn du etwas mehr Platz in der Länge hast würde ich lieber zu dem hier plädieren: Link 

 

Zur Beleuchtung:

Diese Beleuchtunghalterung brauchst du nicht kaufe dafür einfach ein Plexiglas Platte in 60x45 (ca) und verkleben sie am besten mit Silikon, daran kannst du super den Led Strahler anschrauben (einfach mit scharfem Bohrer Loch bohren)

Für eine optimale Beleuchtung würde ich die Led Strahler von Christian Ritter (im Forum suchen) nehmen, 66 w (sollte reichen) die sorgen für optimale Lichtverhältnisse.

 

Zu den Pflanzen:

Hauptsächlich:

- Nephentes

- vllt noch tropische Drosera's

Ob heliamphora es im Terrarium vertragen kann ich nicht sagen

 

 

Wenn du genug torf/Sand/perlite gemisch rein bekommst kannst du die Pflanzen auch einpflanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.