Zum Inhalt springen

Karnivorenbörse Braunschweig 10. Juni 2018


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Nicole Rebbert

Hallo Nordgruppe und Karnivorenliebhaber! ?

 

Am 10. Juni ist es wieder soweit und im Botanischen Garten Braunschweig findet wieder eine Kakteen-, Orchideen- und Karnivorenbörse statt (im Botanischen Garten Braunschweig, Erweiterungsteil, Humboldtstraße 36 -> auf der anderen Straßenseite gegenüber des Haupteingangs!)! Leider gab es in diesem Jahr ein paar Unstimmigkeiten, weshalb sich die Uhrzeit etwas verschoben hat.

Offizieller Beginn der Börse für Besucher ist um 11 Uhr (bis 16 Uhr). Der Aufbau beginnt theoretisch um 8 Uhr (Kakteenleute fangen aber teils wohl wieder schon früher an), wobei die Orchideenleute am Samstag aufbauen werden. Wahrscheinlich werde ich auch schon wieder am Samstag damit beginnen die Tische zurecht zu rücken und die Plätze einzuteilen.

 

Alle die Pflanzen verkaufen möchten, bitte ich um ein Feedback in diesem Thema oder um eine kurze Nachricht / Email, da ich den Platz vorher reservieren muss (wie viele Meter und welche Pflanzen?). Eigene Tische dürfen natürlich auch gerne mitgebracht werden, da die anderen Vereine gerne mal Tische abgreifen. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Schaupflanzen sind natürlich auch immer gern gesehen! Natürlich dürft ihr auch euer GFP-Shirt tragen (falls vorhanden), um noch mehr Eindruck zu schinden.

Was die Standgebühren betrifft, muss ich noch klären wie wir das dieses Mal regeln. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Teilnehmerliste:

1. Helmut Prekel (wird offiziell von mir gezwungen)

2. Florian S. (mex. Pings, Dionaea, Cephalotus, winterharte Drosera/Sarracenia, Begleitpflanzen)

3. Pascal Kulms (Sarracenien, Dionaea, Drosera, Moorbegleitpflanzen)

4. meine Wenigkeit (terrestrische Utris, weitere Karnivoren, eine halbeTonne Wollgras, etc. ... seltene Utris auf Bestellung!)

 

Hier der Link zur Seite mit den Veranstaltungen des Botanischen Gartens:

https://www.tu-braunschweig.de/ifp/garten/veranstaltungen

 

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Nicole Rebbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole.

Ich bin dieses Jahr wieder mit einem 3m Tisch bestückt mit sarracenien, dionaea, drosera und moorbegleitpflanzen dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich Deiner Authorität zu beugen...   ;-)

Ich werde wohl wieder meinen Tapeziertisch (3m) mitbringen. Was ich an Pflanzen dabei haben werde, weiß ich

noch nicht, das hängt davon ab, wie sich mein Raubgemüse bis dahin entwickelt.

Insgesamt wird es wohl ein anstrengendes Wochenende, da ich am Vortag nach Hamm zur Terraristika pilgern wollte.

 

Viele Grüße, ich freue mich auf´s Wiedersehen !

 

Helmut

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse hat, ich kann jungpflanzen von sarracenia x Adrian slack und Leah wilkerson mitbringen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl doch einen Abstecher nach BS machen.Hab mich nach den Pflanzentagen in Hannover geärgert ,dass ich mir nicht doch eine mitgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Daniel Heinze

Hallo zusammen, 

 

Ich werde morgen auch mal vorbeischauen. Mitbringen werde ich nichts, mitnehmen ganz bestimmt. 

 

Viele Grüße 

 

Daniel 

20180609_111058.jpg.094862443a55ffeb7b6a6f8009a8d4b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Morgen ist es soweit! Und nicht die schönen GFP-Shirts vergessen! ??

 

@Daniel HeinzeDu möchtest bestimmt ganz viele hübsche Utricularia kaufen! Genauso wie Helmut, der ansonsten wie in dem Comic mit dem "Taylor" erschlagen wird. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.