Zum Inhalt springen

Kalktuff von der Adriaküste?


Mossman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir sind beim Strandspaziergang in Kroatien diese Steine aufgefallen. Nachdem die Landschaft hier vorwiegend von Karst geprägt ist, denke ich dass es sich um Kalkstein/Travertin handeln könnte. Wären solche Steine nicht ideal um in den Zwischenräumen kalkliebende Pinguicula zu kultivieren? Spiele mit dem Gedanken, mir ein/zwei davon als Souvenir mitzunehmen ?

 

51B4C4F4-8C91-4767-B365-0A517017EA94.thumb.jpeg.658df773190741dc16a754d394720d4e.jpegA3CB2468-4A88-468E-AAF3-F23FC370EFD7.thumb.jpeg.9f581ca1c5e9af8659b99db8b127bdd0.jpeg

 

Liebe Grüße vom Meer,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Dauert wohl einige Zeit bis Du das ganze Salz rausbekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb partisanengärtner:

Dauert wohl einige Zeit bis Du das ganze Salz rausbekommen hast.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wenn ich den Stein mehrmals hintereinander in Regen- oder Leitungswasser einlege und das Wasser nach jedem Mal wechsle, muss das Salz ja irgendwann rausgelöst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir den Großen nach Dresden oder Berlin bringen? Durch die vielen Löcher wiegt der doch sicher nicht soooo viel jetzt ?

 

Das mit dem Salz ist doof ?Aber liegen nicht etwas landeinwärts auch noch ein paar schöne Stücke?^^

 

Wo in Kroatien seid ihr den genau?

 

VG und schönen Resturlaub

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.