Jump to content
ToroInoue

Meine kleine Sammlung

Recommended Posts

ToroInoue

Hi Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit in diesem Thread vorgestellt. Nun sind einige Wochen verstrichen und meine Fleischis fühlen sich scheinbar (?) wohl, da sie größer werden und einige Sonnentaupflanzen eine Blüte bilden. 

Nur habe ich zu einer Schlauchpflanze eine Frage. Sind die Punkte schädlich? Der Schlauch ist ca. 10 Tage alt und beim Wachstum waren sie noch nicht zu sehen. Ich habe unterm 'Dach' eine kleine Spinne entfernt. Ich wollte nicht, dass sie die Beute vorher fängt. Hat sie den Schaden verursacht? 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

1066969850_Foto03_06.18092422.thumb.jpg.f183cc2158ec5d08fbd1c7b332825329.jpg

868749237_Foto03_06.18092433.thumb.jpg.595374ac2ba5d971932e90a8eb7159fd.jpg1527744277_Foto03_06.18092438.thumb.jpg.9226273b9a46b970da34bdcd89d4fb0d.jpg

Klaus v.B.

Hallo,

nein diese Punkte  sindauch bei meinen schlauchpflanzen ,da sie sich nicht aus breiten.

Sieht halt nicht so schön aus.

Aber sonst ist die bepflanzung schön ,vorallem gefällt mir die Purpurea.

Grüße

Klaus

Klaus v.B.

Sorry ,

"da sie sich nicht ausbreiten kein problem"

Beautytube

... sind Masern!

Das ist eine ganz gefährliche Art genannt Phytomasern.

Hast Du ein Impfzeugnis für Deine Pflanzen?

Das müsstest Du eigentlich haben.

Nachdem die Pflanzen ja fleischfressend sind, ist ein Tollwut Impfzeugnis ebenfalls erforderlich!

Beautytube

... Spaß beiseite:

Es waren irgendwelche mechanischen Schädigungen. Wahrscheinlich hat irgend ein Insekt mal daran genascht, oder eine kleine Schnecke probiert.

Wenn die neuen Schläuche das auch machen, würde ich mal nach Schädlingen suchen.

Nix beunruhigendes!

BT

Jashi

Das Gras vorne würde ich schnellstens entfernen, solange es noch geht. Auch wenn es nur ein paar Grashalme sind im Augenblick. Wenn es sich erstmal etabliert hat, bringst Du das nur noch durch ungraben des kompletten Kübels raus. 

ToroInoue

Die „Löcher“ sind nur an einem Schlauch. Scheint alles wieder gut zu sein. 

Hab jetzt die grössten Halme rausgezogen. Wie heisst die Grasart genau? Ein paar Brennnesseln hab ich auch entfernt. Das Zeug wächst ja auch überall. 

Und mein Sonnentau blüht bald! Auch meine zwei Capensis Töpfe. Werde dann zeitnah Bilder posten. Scheint ja doch alles bisher gut zu klappen. 

1564B43D-832A-485E-A54D-AEAAAF6AB594.thumb.jpeg.210abce0b6b96032e9a05929caf850f4.jpeg

F0927A48-ED86-40BC-A119-9323506EF6DF.thumb.jpeg.f3ce7d76acaedc0387e40cb1af07ad15.jpeg

Edited by ToroInoue