Philipp V. Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 (edited) Hi Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das meine Venusfliegenfalle nicht mehr richtig wächst. In den letzten paar Wochen hat meine Venusfliegenfalle auch immer mehr braune Flecken an den Blättern bekommen. Welcher Schädling verursacht die braunen Flecken auf meiner Venusfliegenfalle? Gruß Philipp Edited June 25, 2018 by Philipp V.
partisanengärtner Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Da gibt es zwei Möglichkeiten Ein Virus oder was ich eher vermute eine Pilzerkrankung. Muß mal nachsehen was das bei mir war. Das sah exakt genauso aus. Neue Blätter waren normal groß und sahen normal aus, aber wenn die fallen sich öfneten begannen sich Streifen in der Falle zu zeigen die sich dann so bräunlich verfärten und auch über all am Blatt auftauchen. Behandelt habe ich mit Ortiva von Compo Wirkstoff ist Azoxystribin, Das kann sich geändert haben und dann kann es sein das dieser spezielle Pilz nicht bmehr bekämpft werden kann. Dann bleibt nur die Pflanze zu vernichten un alle die in der gleichen Schale waren zu beobachten. Die Empfehlung kam aus einem anderen Forum. Die verfärbten Blätter aber auf jeden Fall entfernen. Die Behandlung muß im #wochenabstand wenigstens dreimal erfolgen.
Recommended Posts