Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Leuchtstoffröhre/LED Lampe für das Tieflandgewächszelt

Recommended Posts

Guest

Hallo. Ich suche vergeblich nach einer neuen Beleuchtung für meine Nepenthes. Könnt ihr mir was empfehlen? Die Maße vom Gewächszelt sind 50x50x100.

 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrick S.

Guckst du:

 

Die Dinger haben Schutzklasse IP 65, sind also auch in einer Growbox einsetzbar. Finger weg von Selbstbau oder billig verarbeiteten „Puffbeleuchtungen“, die führen in dem Klima ggf. zu lebensgefährlichen Kurzschlüssen bzw. können nur außerhalb montiert werden.

 

Bei nem Meter Höhe hätte ich jetzt was mit Spot genommen, schreib Christian doch mal an.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ed Wardsiana

Also auch ich kann Dir Christian Ritter nur wärmstens empfehlen! Ich habe drei Nepenthes-Vitrinen (je BxTxH 100 cm x 70cm x 110cm). Jede wird mit einem 100 Watt-Strahler beleuchtet. Kleinere Pflanzen rücke ich mit einzelnen Stellflächen näher an den Spott, die großen nutzen inzwischen fast die gesamte Beckenhöhe aus. Alle Pflanzen gedeihen prächtig. Christians Strahler sind in der Anschaffung zunächst zwar scheinbar teuer, aber Du hast a) einen echten Fachmann an der Hand und b) wenn mal wirklich was kaputt gehen sollte, kann Christian Dir auch direkt helfen !!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.