Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Leuchtstoffröhre/LED Lampe für das Tieflandgewächszelt

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo. Ich suche vergeblich nach einer neuen Beleuchtung für meine Nepenthes. Könnt ihr mir was empfehlen? Die Maße vom Gewächszelt sind 50x50x100.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick S.

Guckst du:

 

Die Dinger haben Schutzklasse IP 65, sind also auch in einer Growbox einsetzbar. Finger weg von Selbstbau oder billig verarbeiteten „Puffbeleuchtungen“, die führen in dem Klima ggf. zu lebensgefährlichen Kurzschlüssen bzw. können nur außerhalb montiert werden.

 

Bei nem Meter Höhe hätte ich jetzt was mit Spot genommen, schreib Christian doch mal an.

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ed Wardsiana

Also auch ich kann Dir Christian Ritter nur wärmstens empfehlen! Ich habe drei Nepenthes-Vitrinen (je BxTxH 100 cm x 70cm x 110cm). Jede wird mit einem 100 Watt-Strahler beleuchtet. Kleinere Pflanzen rücke ich mit einzelnen Stellflächen näher an den Spott, die großen nutzen inzwischen fast die gesamte Beckenhöhe aus. Alle Pflanzen gedeihen prächtig. Christians Strahler sind in der Anschaffung zunächst zwar scheinbar teuer, aber Du hast a) einen echten Fachmann an der Hand und b) wenn mal wirklich was kaputt gehen sollte, kann Christian Dir auch direkt helfen !!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×