Zum Inhalt springen

Anfängerhilfe für Beleuchtung


Andress

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Andress:

Wie macht ihr es, das es noch gemütlich bleibt oder kann ich das vergessen?

Naja, im Wohnraum habe ich das so gemacht, dass die Beleuchtung Morgens, wenn ich eh auf Arbeit muss, angeht und bei 12h Beleuchtung ist es abends dann gemütlich. Allerdings habe ich auch 2Terras so geschalten, dass sie bis 22.00 Uhr beleuchtet werden. Diese sind allerdings mit Spiegelfolie beklebt, so dass das Licht nicht ganz so hell ist.

Wenn du dein Pflanzen nach Feierabend genießen willst, solltest das Terra außen Verkleiden, was der Lichtstärke im Inneren zu gute kommt. Vorn kannst du ja z.B. ein Rollo anbringen. Oben den Kasten solltest du aber wegen der Kühlung der Lampen offen lassen.

 

Grüße Nicky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehst du die Kühlung der Lampen speziell auf die LED Birnen oder meinst du das allgemein? Die Alufolie liegt derzeit direkt an den Birnen an, könnte tatsächlich sein dass das zu warm wird. Bei LED Röhren weiß ich grad nicht wo ich später mal was offen lassen kann.

An Spiegelfolie hatte ich auch schon gedacht ?ich beleuchte derzeit 14std.am Tag, von 7Uhr bis 21Uhr. Bei 12std wäre im Sommer von 8Uhr bis 20Uhr möglich ohne das mir die Nachbarn reinschauen können. 

Im Winter reichen dann 8std. aus?

Welche Zeiten nimmst du da? 9-17Uhr ?

Bearbeitet von Andress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, die Wärme der Lampen sollte entweichen können, Alu ist ein guter Wärmeleiter und führt also wärme ab.

Naja, das Problem mit den Nachbarn habe ich nicht bzw. ist es mir im 5. Stock egal ob sie reinschauen können.  Bei mir gehen die Lampen zum Teil früh um 5 an. Ist doch viel schöner auszustehen, wenn es hall ist. ? 

Auf 8h würde ich im Wohnraum, wo es nun mal warm ist, nicht runtergehen. Die lange Dunkelphase wirkt sich da eher nachteilig aus. So Schimmel und co lassen grüßen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann ich diese Fassung nehmen

https://led-homeshop.de/60-cm-doppelfassung-fuer-led-roehren-aus-metall

Plus diese Röhren? 

https://led-homeshop.de/led-t5-roehre-v-tac-60-cm-549-mm-8-watt-lichtfarbe-waehlbar?gclid=CjwKCAjworfdBRA7EiwAKX9HeMPma2m6KM93I7_D4bnMs5fQLZnvBUlOYzTSXZG3QCvxASmLRy9MkxoCC3MQAvD_BwE

 

Leider sind die 865er grade nicht erhältlich, weiß jemand,  wo ich die LED Röhren als t5 in der Länge bestellen kann?

 

Danke schon mal

Hier noch ein kleines Update, Entwicklungsstand nach 5 Wochen.

 

20181124_142428.jpg

Bearbeitet von Andress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso T5 Sockel? Die von dir verlinkte Fassung hat T8 Sockel!

 

Doppelfassung / Halterung für LED Röhren 60 cm
- nur für LED Röhren geeignet
- IP20 Schutzklasse
- Farbe weiß
- sehr robuste Bauweise
 

Spannung:220-240 Volt

Gefahrenstoffe:Frei von Quecksilber und anderen Gefahrstoffen

Dimmbar:Nein

Sperrgut:Nein

Sockel:T8

Hersteller:V-Tac

Abmessungen:615 mm

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.