Jump to content
Roman.P

Drosera squamosa blüht

Recommended Posts

Roman.P

Hallo, 

 

Heute bei der Kontrolle meiner Töpfe durfte ich feststellen das sich dieses Jahr eine D. squamosa entschieden hat zu blühen.

IMG_20180930_110240.thumb.jpg.43cae9d8f2767f84dbfd20c6369d91c8.jpg

Ich eröffne dieses Thema allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken. Da ein Pollengesuche unter den ganzen Nepenthes woll untergeht versuche ich auf diesen Weg eventuell einen geeigneten Pollenpartner für meine Pflanze zu suchen.Ich werde definitiv auch Pollen abnehmen und lagern für evtl. spätere Blüten. 

 

Also falls sich bei euch auch etwas ergibt bitte meldet euch bei mir. 

 

Gruß Roman 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo Roman,

 

wenn du zufällig zwei Pflanzen in Blüte haben solltest würde ich sie einfach mal gegenseitig bestäuben. Bei mir hat das mal zum Erfolg geführt, aber das kann auch Zufall gewesen sein.

 

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.