Jump to content
Roman.P

Drosera squamosa blüht

Empfohlene Beiträge

Roman.P

Hallo, 

 

Heute bei der Kontrolle meiner Töpfe durfte ich feststellen das sich dieses Jahr eine D. squamosa entschieden hat zu blühen.

IMG_20180930_110240.thumb.jpg.43cae9d8f2767f84dbfd20c6369d91c8.jpg

Ich eröffne dieses Thema allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken. Da ein Pollengesuche unter den ganzen Nepenthes woll untergeht versuche ich auf diesen Weg eventuell einen geeigneten Pollenpartner für meine Pflanze zu suchen.Ich werde definitiv auch Pollen abnehmen und lagern für evtl. spätere Blüten. 

 

Also falls sich bei euch auch etwas ergibt bitte meldet euch bei mir. 

 

Gruß Roman 

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo Roman,

 

wenn du zufällig zwei Pflanzen in Blüte haben solltest würde ich sie einfach mal gegenseitig bestäuben. Bei mir hat das mal zum Erfolg geführt, aber das kann auch Zufall gewesen sein.

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×