Zum Inhalt springen

Drosera bestimmen


Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein paar Drosera  Sämlinge, die ich nicht bestimmen kann. Die einzigen Samen die ich aus gesät habe sind Drosera  pretty  Rosette. Da bin ich mir aber nicht sicher. Habe keine anderen Rosetten bildenden Drosera. 

60341E11-FE54-45D7-A83C-373B9210382E.jpeg

768CF15F-BA20-488B-9063-94D25B5E5B4D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elvis 

Ich hatte auch schon mal fremde sämlinge in meinen töpfen ich vermute das es bei mir an der erde lag die ich aus dem baumarkt gekauft habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elvis

 

Eine Bestimmung nur anhand der Bilder ist schwer, wenn nicht ganz unmöglich.

Ich tendiere hier auf D.tokaiensis, könnte aber genauso gut D.spatulata sein. Mein Bauchgefühl tendiert aber mehr zu D tokaiensis. Aber nur auf Grund der sehr rundliche "Blätter" die von D.rotundifolia als eines der Elternteile herrühren.

Vielleicht kann die Pflanzen jemand genauer bestimmen als ich. Ich würde sie aber als unbestimmt weiter kultivieren.

LG Danny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Elvis,

 

die große Pflanze auf dem ersten Bild sieht für mich wie D. tokaiensis aus. Die anderen kann man in der Größe nur schwer bestimmen. Melde dich bitte einfach nochmal, wenn sie etwas größer sind.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.