Zum Inhalt springen

NRW Sommertreffen


Thomas Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Am 27.07.2019 lade ich zum Tag der offenen Tür ein.

Start ist gegen11Uhr.

 

Hagener Str. 172

44229 Dortmund 

 

 

Da ich 2018 leider aus Privaten Gründen nicht viel erreicht habe wird 2019 wieder durch gestartet.



Jeder ist herzlich eingeladen und ich hoffe auf gutes Wetter.

Um mir die Planung etwas zu erleichtern, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir vorher kurz bescheid geben würdet.


Mittags werde ich den Grill anschmeißen. Fleisch zum Grillen sollte jeder selbst mitbringen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der einen Salat macht oder etwas Brot mitbringt. Für den Rest wird gesorgt.


Pflanzen zum Tauschen bzw. Verkaufen können natürlich gerne mitgebracht werden. Sollte jemand auf die Idee kommen, größere Mengen an Pflanzen mitzubringen, lasst mich das bitte vorher wissen.

 

Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas Adam
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist ja mal eine frühe Einladung... würde ich gerne dran teilnehmen, ist ja quasi ums Eck, wenn ich es bis dahin nicht vergesse ?

 

Allseits ein schönes Wochenende

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger H.

 

Jap als Schichtdienstler plant man immer gerne im Voraus 

 ? gerade Wochenenden. Die sind leider begrenzt.

 

werde aber das Thema früh genug wieder aus graben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

Bald ist es ja so weit.

 

Noch mal als Info für alle interessierten.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich habe mir den Termin auch mal markiert. Ich fände es schön mal ein paar Pflanzenfreunde aus der unmittelbaren Umgebung kennenzulernen, da ich noch nicht allzu lange Mitglied bei der GFP bin. 

Schöne Grüße Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt

Guten morgen,

 

bin auch dabei!

Braucht noch wer Sarracenia, oder Dionaea?

Könnt da einiges mitbringen, Tauschen wärs beste! ?

 

Bis Samstag,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider - anders als bei der JHV besprochen - absagen. 

Aufgrund der vorhergesagten Hitze bleibe ich daheim und komme 2 Wochen später nach Dortmund. 

 

Viel Spaß allen

Thomas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nochmal nachfragen, ob jemand Pflanzen anbietet. Ich hätte Interesse die ein oder andere Pflanze zu erwerben. Falls jemand was dabei hat, würde ich mich freuen.        

 

Schöne Grüße 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

schön das du das Thema noch einmal ausgegraben hast, altersbedingt wäre das bei mir untergegangen. ?

Gerne schaue ich in der Mittagszeit mal vorbei und bringe ein paar Grillwürstchen mit.

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch einiges, einige schöne Drosera Andromeda, prolifera, ggf. magnifica (klein), diverse Sarracenia (ggf bisschen was aus England wo ich letzte Woche war) einige Heliamphora ciliata, pulchella, neblinae x folliculata klon 1, und weitere, müsste ich mal schauen, falls wer mag.

Bearbeitet von tobiasgr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich freuen, wenn ich meine Sammlung erweitern könnte. Thomas, Tobias daher würde ich gerne am Samstag auf euer Angebot zurückkommen. Vor allem Sarracenia und Dionea aber auch andere Pflanzen. Schöne Grüße Christoph 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info für alle welche über die A45/B45 anreisen oder aus Richtung Dortmund Stadtmitte kommen.

Wegen Kanalbauarbeiten ist das rot Markierte Stück und die Hagener Straße höhe Zoo Einbahnstraße.

 

Fahrtrichtung nur Stadt einwärts. 

Fahren geht über grünmarkierte Hollmannstraße oder Gotthelfstraße

 

IMG_5969.thumb.jpeg.6c3cfb0f707de45015198efbd39e4b87.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aanke für alle die da waren

 

War ein gelungenes Treffen

 

 

 

IMG_6487.thumb.jpeg.12df49557ef359876cc4f7b5f558d375.jpeg

 

IMG_6488.thumb.jpeg.6c1134a691a5d3bd5680f3f08101593a.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann mich nur anschließen, es war ein super Treffen mit super Leuten! Vielen Dank an Thomas für die Organisation. Auf den Fotos sieht man allerdings gar nicht, wie gut besucht das Treffen war.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch super gefallen.

Also, nächstes Jahr wieder mehr Fotos! ?

Vor allem Thomas schaut beim Sarratausch immer Spitzenmäßig aus, völlig hypnotisiert von den Pflanzen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.