Jump to content

Was für eine Utricularia könnte das sein?


Michael D.

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

Wie schon im Titel gefragt, weiß wer welche Utricularia das sein könnte? Ich hatte vor Jahren mal U. biloba (Moolooaba, Queensland) im Besitz. Könnte das die Art sein? Sonst hatte bzw habe ich nur: bisquamata "big purple flower" (im Hintergrund zu sehen), livida, sandersonnii, longifolia var forgetiana und calycifida im Besitz.

Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern, sind echt schwer zu knipsen die kleinen Dinger mit dem Handy xD

Viele Grüße

Michael

20190115_072343_3.thumb.jpg.54f1fc8c31d30f0d02796817c893a201.jpg20190115_072226_2.thumb.jpg.ec5c2970c8409f6a00a554b45a73bb25.jpg20190115_072045_1.thumb.jpg.81c23656c261af0feba79930c425a201.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

U. latieriflora ist sehr invasiv, aber auch sehr schön durch ihre metallisch schimmernden Blüten.

Wo hast du sie denn her?

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hey Thomas,

 

Sind das nicht alle kleinblättrigen Utricularien?^^

Tja keine Ahnung. Gekauft habe ich sie jedenfalls nicht. Sie muss sich wohl bei irgendeiner Pflanze von einem großen Händler eingeschlichen haben.

Interessanterweise scheine ich sie schon einige Jahre zu haben, aber erst jetzt im Gurkenglas Blüten erhalten.

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.