Zum Inhalt springen

Queensland-Drosera-Mindesttemperatur


Jörg Neßler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will D. adelae, D. prolifera u. D. schizandra auf den Balkon stellen:- Gibt's da eine Mindesttemperatur, die ich (jetzt noch) beachten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also bei uns schneit es gerade noch.Da es subtropische Drosera sind,glaube ich nicht,dass Sie die nächsten Nächte überleben würden.Meine adelae kommen nachts mit 18 grad noch gut klar.Viel kältere Temperaturen würde ich ihnen nicht dauerhaft zumuten.

 

Grüße

Bearbeitet von Nick Müller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch sagen, dass es noch ein klein wenig früh ist sie auf den Balkon zu stellen. Ein entsprechend temperiertes Gewächshaus müsste es da schon noch sein.

Bezüglich der Temperatur, kann ich sagen, dass meine D. adelae und D. prolifera den Winter über bei ca. 12 Grad an einem hellen Südfenster auf dem Dachboden verbracht haben und sie das super überstanden haben.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

D. schizandra hat in der Natur auch durchaus mal 5°C. Die anderen beiden wachsen in tieferen Lagen und sollten daher nicht ganz so kühl stehen. Da alle drei mit recht wenig Licht auskommen, würde ich sie drinnen in die Nähe eines Fensters stellen, bis es draußen definitiv frostfrei ist.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.