Jump to content

Queensland-Drosera-Mindesttemperatur


Jörg Neßler

Recommended Posts

Jörg Neßler

Hallo!

 

Ich will D. adelae, D. prolifera u. D. schizandra auf den Balkon stellen:- Gibt's da eine Mindesttemperatur, die ich (jetzt noch) beachten sollte?

Link to comment
Share on other sites

Nick Müller

Hallo,

 

Also bei uns schneit es gerade noch.Da es subtropische Drosera sind,glaube ich nicht,dass Sie die nächsten Nächte überleben würden.Meine adelae kommen nachts mit 18 grad noch gut klar.Viel kältere Temperaturen würde ich ihnen nicht dauerhaft zumuten.

 

Grüße

Edited by Nick Müller
Link to comment
Share on other sites

DorianGray1980

Hallo,

 

ich würde auch sagen, dass es noch ein klein wenig früh ist sie auf den Balkon zu stellen. Ein entsprechend temperiertes Gewächshaus müsste es da schon noch sein.

Bezüglich der Temperatur, kann ich sagen, dass meine D. adelae und D. prolifera den Winter über bei ca. 12 Grad an einem hellen Südfenster auf dem Dachboden verbracht haben und sie das super überstanden haben.

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner

Hallo,

 

D. schizandra hat in der Natur auch durchaus mal 5°C. Die anderen beiden wachsen in tieferen Lagen und sollten daher nicht ganz so kühl stehen. Da alle drei mit recht wenig Licht auskommen, würde ich sie drinnen in die Nähe eines Fensters stellen, bis es draußen definitiv frostfrei ist.

 

Gruß Christoph

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.