Zum Inhalt springen

Torf, Torffasern und Kienholz


Eli

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

heute hatte das Erdenwerk Strenge in Ostrhauderfehn einen Sonderverkaufstag und da dieses nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist, war ich dort. Strenge baut noch selber Torf im Hochmoor ab. Meine Ausbeute:

Drei Torfsäcke á 80 Liter sowie Torffasern und Kienholz (diese werden aus dem abgebauten Torf gesiebt, bevor er verkauft wird), alles zusammen für 4,50 Euro, wobei die Fasern und das Holz nicht berechnet wurden. ?

In den Fasern sind viele verschiedene Pflanzenreste zu erkennen und ich bin mal gespannt, ob und wie sich dieses lockere Material als Pflanzsubstrat macht.

 

749408236_TorffasernundHolz.jpg.6c4953605542ad478befd97358bc4e69.jpg

 

LG Eli

 

Bearbeitet von Eli
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.