Zum Inhalt springen

vaccinium corymbosum


TimHC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe erst kürzlich in Bonn bei Matze oben genannte Pflanze als begleitbepflanzung mitgenommen. 

Gerade habe ich nach dem Unwetter nen Blick ins Moor geworfen und das Pflänzchen lag im Matsch. Ich vermute ausgespült und vom Wind umgeweht. 

Es ist nicht eine Wurzel mehr an dem kleinen Steckling. Habe ihn natürlich sofort wieder reingesteckt. Bildet er neue Wurzeln oder wars das? 

Wäre schade um das Pflänzchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schauen wir mal. Wäre traurig wenn es deshalb jetzt kaputt geht. Steht jetzt gerade in gut nassem Substrat. Hier gabs heute einen Wolkenbruch vom Feinsten. Zuviel für das kleine Pflänzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim, 

 

du hast alles richtig gemacht. 

Der Steckling ist zwar schon von letztem Jahr Oktober, aber gerade zu Beginn sind die Wurzeln noch sehr filigran und können leicht abbrechen. Wenn da jetzt also alles freigespült wurde, kann das durchaus passieren, so wie du es schilderst. 

Du hast ihn ja wieder ins Moor gesteckt, achte nur darauf das er immer sehr feucht ist, weiterhin musst du nichts tun. Du wirst sehen, der wächst ganz normal weiter und wird sich prächtig entwickeln. 

 

Grüßle

Matze 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich ungemein. Danke für die Antwort. 

 

P.s die Leucophylla hat sich bis jetzt prächtig entwickelt. Schlauch ist aufgegangen und entwickelt gerade ein herrliches weiß. 2 weitere Schläuche kommen gerade nach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.