Jump to content

vaccinium corymbosum


TimHC

Recommended Posts

Hallo,

habe erst kürzlich in Bonn bei Matze oben genannte Pflanze als begleitbepflanzung mitgenommen. 

Gerade habe ich nach dem Unwetter nen Blick ins Moor geworfen und das Pflänzchen lag im Matsch. Ich vermute ausgespült und vom Wind umgeweht. 

Es ist nicht eine Wurzel mehr an dem kleinen Steckling. Habe ihn natürlich sofort wieder reingesteckt. Bildet er neue Wurzeln oder wars das? 

Wäre schade um das Pflänzchen. 

Link to comment
Share on other sites

na schauen wir mal. Wäre traurig wenn es deshalb jetzt kaputt geht. Steht jetzt gerade in gut nassem Substrat. Hier gabs heute einen Wolkenbruch vom Feinsten. Zuviel für das kleine Pflänzchen.

Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Hey Tim, 

 

du hast alles richtig gemacht. 

Der Steckling ist zwar schon von letztem Jahr Oktober, aber gerade zu Beginn sind die Wurzeln noch sehr filigran und können leicht abbrechen. Wenn da jetzt also alles freigespült wurde, kann das durchaus passieren, so wie du es schilderst. 

Du hast ihn ja wieder ins Moor gesteckt, achte nur darauf das er immer sehr feucht ist, weiterhin musst du nichts tun. Du wirst sehen, der wächst ganz normal weiter und wird sich prächtig entwickeln. 

 

Grüßle

Matze 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Das beruhigt mich ungemein. Danke für die Antwort. 

 

P.s die Leucophylla hat sich bis jetzt prächtig entwickelt. Schlauch ist aufgegangen und entwickelt gerade ein herrliches weiß. 2 weitere Schläuche kommen gerade nach ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.