Zum Inhalt springen

Amorphophallus bulbifer & napalensis


Leo Steffen

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

ich hab mir vor einem Monat Knollen der oben genannten Arten auf dem Staudenmarkt gekauft. Die Kulturhinweise des Händlers waren allerdings sehr dürftig, da er nur niederländisch sprach. Und ich finde auch nicht viel hilfreiches dazu im Internet. 

Also ich wollte fragen, wann die Knollen (und bei welchen Bedingungen) austreiben, da sich bis jetzt noch nix getan hat. Ich habe sie auf dem hellen Fensterbrett liegen lassen und alle paar Tage etwas befeuchtet. Hab das Anfangs auch so mit meinen Sauromatum und Dranunculus gemacht, bis ich diese eingepflanzt hatte. Und die sind schon längst am austreiben, bzw. haben schon voll ausgewachsene Blätter. Unten noch

ein Bild beider Knollen.

Liebe Grüße 

Leo

20190427_155105.thumb.jpg.10a61d1b7962c2f8ab545e22e7b0d268.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulbifer ist bei mir auch eine ziemliche Zicke. Napalensis beginnt aktuell bei mir auszutreiben.

 

Der Zeitpunkt, wann die Knollen austreiben, ist sehr variabel. Bei mir ist nahezu alles sehr spät dran, obwohl der Winter wirklich nicht so streng war. Für mehr Infos kann ich dir das Amorphophallus-Forum empfehlen...sehr viele Infos, und sehr hilfsbereite Mitglieder.

 

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.