Jump to content

Amorphophallus bulbifer & napalensis


Leo Steffen

Recommended Posts

Leo Steffen

Moin liebes Forum,

ich hab mir vor einem Monat Knollen der oben genannten Arten auf dem Staudenmarkt gekauft. Die Kulturhinweise des Händlers waren allerdings sehr dürftig, da er nur niederländisch sprach. Und ich finde auch nicht viel hilfreiches dazu im Internet. 

Also ich wollte fragen, wann die Knollen (und bei welchen Bedingungen) austreiben, da sich bis jetzt noch nix getan hat. Ich habe sie auf dem hellen Fensterbrett liegen lassen und alle paar Tage etwas befeuchtet. Hab das Anfangs auch so mit meinen Sauromatum und Dranunculus gemacht, bis ich diese eingepflanzt hatte. Und die sind schon längst am austreiben, bzw. haben schon voll ausgewachsene Blätter. Unten noch

ein Bild beider Knollen.

Liebe Grüße 

Leo

20190427_155105.thumb.jpg.10a61d1b7962c2f8ab545e22e7b0d268.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Ralf Mößle

Bulbifer ist bei mir auch eine ziemliche Zicke. Napalensis beginnt aktuell bei mir auszutreiben.

 

Der Zeitpunkt, wann die Knollen austreiben, ist sehr variabel. Bei mir ist nahezu alles sehr spät dran, obwohl der Winter wirklich nicht so streng war. Für mehr Infos kann ich dir das Amorphophallus-Forum empfehlen...sehr viele Infos, und sehr hilfsbereite Mitglieder.

 

Viele Grüße, Ralf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.