Jump to content
Christian Dietz

meine Pflanzen 2019

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

 

in diesem Beitrag möchte ich euch gerne einen Teil meiner Pflanzen aus diesem Jahr zeigen. Immer, wenn ich neue Bilder habe, werde ich sie hier einfügen. Anfangen möchte ich gerne mit dieser S. oreophila (MK O7) und S. flava var. ornata (MK F166A).

 

oreophila_CDOR1003_009.jpg

 

oreophila_CDOR1003_010.jpg

 

flava_var_ornata_CDF0803_004.jpg

 

flava_var_ornata_CDF0803_002.jpg

 

flava_var_ornata_CDF0803_006.jpg

 

Auch meine Drosera regia sehen dieses Jahr bereits gut aus. Ich hoffe auf reichlich Blüten und Samen 🙂

 

regia_DROS505_009.jpg

 

regia_DROS505_013.jpg

 

Einige Zwergdrosera sind mittlerweile auch in Blüte. Sofern richtig bestimmt, sind es D. callistos, D. enodes und x 'Dork's Pink'

 

callistos_CDDR1751_006.jpg

 

callistos_CDDR1751_002.jpg

 

enodes_CDDR1744_003.jpg

 

enodes_CDDR1744_006.jpg

 

enodes_CDDR1744_005.jpg

 

x_dorks_pink_CDDR1765_009.jpg

 

x_dorks_pink_CDDR1765_007.jpg

 

x_dorks_pink_CDDR1765_001.jpg

 

Von Genlisea hispidula habe ich diverse Formen in Kultur, die zum Teil bereits blühen.

 

hispidula_GENL24_003.jpg

 

Als letztes für heute möchte ich euch gerne noch diesen schön ausgefärbten Cephalotus zeigen.

 

follicularis_CEPH001B_005.jpg

 

follicularis_CEPH001B_004.jpg

 

follicularis_CEPH001B_007.jpg

 

follicularis_CEPH001B_001.jpg

 

Demnächst mehr 🙂

 

Gruß,

Christian

Edited by Christian Dietz
  • Like 14
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

 

weiter geht's mit S. flava var. atropurpurea und S. x 'Elizabeth Aydon'. Beide Pflanzen sind im Augenblick noch nicht voll ausgefärbt. Ich werde später im Jahr nochmal Bilder zum Vergleich einstellen.

 

flava_var_atropurpurea_CDF1101_011.jpg

 

flava_var_atropurpurea_CDF1101_012.jpg

 

flava_var_atropurpurea_CDF1101_010.jpg

 

x_Elizabeth_Aydon_CDH0902_009.jpg

 

x_Elizabeth_Aydon_CDH0902_008.jpg

 

x_Elizabeth_Aydon_CDH0902_010.jpg

 

Und jetzt noch zwei Drosera, die mir aktuell sehr gut gefallen 🙂

 

filiformis_var_floridana_DROS479_001.jpg

 

filiformis_var_floridana_DROS479_002.jpg

 

oblanceolata_DROS28_039.jpg

 

oblanceolata_DROS28_040.jpg

 

Gruß,

Christian

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

 

Drosera cuneifolia gehört für mich zu den schönsten rosettenbildenden Drosera aus Südafrika. Hier einige Bilder der großen Form vom Silvermine NR. Die Blüte ist relativ groß und gefällt mir recht gut.

 

cuneifolia_DROS140_019.jpg

 

cuneifolia_DROS140_016.jpg

 

cuneifolia_DROS140_022.jpg

 

Eine der schönsten Hybriden ist für mich D. esterhuyseniae x slackii. In Kultur sind sie zum Glück ähnlich unkompliziert wie D. slackii. Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um eine in Kultur entstandene Kreuzung. Es gibt Standorte von beiden Pflanzen, an denen sie nicht extrem weit voneinander entfernt wachsen, aber ich glaube dennoch nicht, dass es diese Kreuzung natürlicherweise gibt.

 

esterhuyseniae_x_slackii_DROS209_015.jpg

 

esterhuyseniae_x_slackii_DROS209_017.jpg

 

esterhuyseniae_x_slackii_DROS209_018.jpg

 

Gruß,

Christian

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.