Zum Inhalt springen

Schnecken und Carnivoren


Wissen_macht_ah

Empfohlene Beiträge

Wissen_macht_ah

Ich habe ein Terrarium mit drei Weinbergschnecken. Immer wieder siedeln sich kleine Fliegen darin an, Erde habe ich mehrfach ausgetauscht. Einen Sonnentau habe ich nun neben das Terrarium gestellt, was auch bereits hilft. Nun frage ich mich, ob ich auch eine Canivore in das Terrarium setzen kann, ohne die Schnecken zu gefährden. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Naja, wenn du nicht unebdingt eine riesige Kannenpflanze zu deinen Schnecken stellst, brauchst du dir um die keine Sorgen machen. Ich denke eher das du dir eher um die eingestzte Karnivore Gedanken machen müsstest.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Wissen_macht_ah:

... eine Canivore in das Terrarium setzen kann, ohne die Schnecken zu gefährden.

 

Wenn dann gefährden deine Schnecken eher die Pflanzen.

 

Aber bei den Essgewohnheiten deiner Weinbergschnecken kennst du dich sicher selbst besser aus.

 

 

Welche Pflanzen genau wolltest du denn in das Terrarium stellen?

 

 

Fettkraut wird wohl von den Schnecken zum Opfer fallen.

 

Bei Sonnentau sehe ich eher weniger Probleme. Muss man halt alles mal ausprobieren.

 

Pflanzen mit "Fallgruben" würde ich eher vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.