Zum Inhalt springen

JHV 2019 HILFE GESUCHT!


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo liebe Karnivorenfreunde,

 

die Planung für unsere Jahreshauptversammlung am 06. und 07. Juli in der Wilhelma in Stuttgart ist im vollen Gange. Alle Informationen dazu könnt ihr hier finden:

Für unseren G.F.P.-Stand und die vielen Aktionen drumherum brauchen wir wieder eure Hilfe! Wenn ihr den Verein unterstützen wollt, könnt ihr gern Pflanzen spenden oder vor Ort aushelfen. Dazu aktualisiere ich die folgenden Listen regelmäßig. Meldet euch bitte bei mir oder direkt hier im Thread!

 

Wir benötigen, je nach Andrang, 2 bis 4 Personen für die Betreuung des G.F.P.-Standes (Information, Verkauf Vereinsmaterialien, Erklärungen zur Schaubepflanzung, Tombola) und die Kinderaktionen (Quiz, Topfen, Malen). 

 

Freitag, 05.07.

Aufbau Nachmittag: @Christoph Hübner, @Benedikt Schmitt, @ThommyH, @Adi Luick

 

Samstag, 06.07.

09 - 11 Uhr: @Christoph Hübner, @harvest_moon, @Richard Bayerl, 1x offen

11 - 13 Uhr: @Christian Dietz, @Michaela, @Martin Waizmann, @Chris1185

13 - 15 Uhr: @Patrick S., 3x offen

15 - 17 Uhr: @Berni Toller, @Benedikt Schmitt, 2x offen

17 - 19 Uhr: @Christoph Hübner, @Stefan M., @Adi Luick, 1x offen

 

Sonntag, 07.07.

09 - 11 Uhr: @Patrick S., @Sabrina H., @Tom M., @Richard Bayerl

11 - 13 Uhr: @Adi Luick, 3x offen

13 - 15 Uhr: @Thomas G, @David M., 2x offen

15 - 17 Uhr: 4x offen

17 - 19 Uhr inkl. Abbau: @Christoph Hübner, @Stefan M., @Richard Bayerl, 1x offen

 

Unsere Tombola kam in den letzten Jahren immer sehr gut an, was vor allem an euren tollen Spendenpflanzen lag! Damit das auch dieses Jahr wieder gelingt, schaut bitte nach, ob ihr Pflanzen, Samen, Bücher, Bilder, etc. spenden könnt. Dabei brauchen wir vor allem einfach zu haltende Pflanzen, wie sie sicher bei den meisten von euch irgendwo wuchern. ? Gebt mir bitte auf jeden Fall kurz Bescheid! Die Spenden könnt ihr am Freitag beim Aufbau oder am Samstag bis 9 Uhr am G.F.P.-Stand vorbeibringen. Nachfolgend pflege ich eine Liste, wo ihr sehen könnt, was wir schon haben.

 

Wir haben bereits:

  • G.F.P.-Artikel (Stifte, Schlüsselbänder)
  • einige Dionaea
  • einige Drosera (u. a. D. binata, D. capensis)
  • einige U. calycifida
  • einige Stylidium debile
  • viele Nepenthes-Hybriden
  •  

 

 

Auch wenn ihr eine besonders große oder seltene Pflanze habt, die ihr gern abgeben würdet, könnt ihr diese gern für unsere Pflanzenversteigerung spenden

 

Auktionspflanzen:

  1. N. ampullaria "red stripe" x ampullaria "Black Miracle"
  2. N. maxima, 1,5 m hoch!
  3. H. huberi (groß)
  4. D. muscipula (groß)
  5. U. nelumbifolia x reniformis (groß)

 

 

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Wir sehen uns!

 

Liebe Grüße

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt

Hallo,

 

Utricularia calycifida gransabana (wenn es gut geht sogar mit Blüte) kann ich spenden. Bringe ich sie im vorfeld bei jemandem vorbei? Ich könnte auch am Freitag abend zur Wilhelma kommen und außerhalb übergeben.

 

Gruß, helmut

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreuung Stand:

Sa. 13:00 - 15:00

So. 09:00 - 11:00

 

Spendenpflanzen:

- 6-8 x drosera binata

- 2-3 x stylidium debile

- 2-3 x nepenthes-Hybriden

+ ggf. Ergänzungen 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

vor 16 Minuten schrieb moskal:

Bringe ich sie im vorfeld bei jemandem vorbei?

Guter Punkt, danke. Habe eine Info ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Christoph,

 

trag mich für den Samstag bitte von 11-13 Uhr ein. Ansonsten kann ich gerne auch jederzeit hefeln (zumindest bis Sonntag 13 Uhr), falls es irgendwo klemmt.

 

Gruß,

Christian

Bearbeitet von Christian Dietz
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hey,

 

als Einheimischer bin ich natürlich beim Aufbau dabei.

 

Der Rest ergibt sich ja dann sowieso, ich helfe wo ich gebraucht werde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo,

 

ich kann zwar nicht am GFP-Stand helfen, werde aber einige Pflanzen für die Tombola mitbringen. Ich sag mal pauschal insgesamt ca. 20 Töpfchen mit Drosera, VFF und Nepenthes.

Für die Versteigerung bringe ich noch eine schöne N. ampullaria red stripe x ampullaria Black Miracle mit.

 

 

Grüße Nicky

 

Edit: Ich teile meine Spende für die Tombola nochmal auf und packe noch paar kleinere Sarracenia bei. Es bleibt zwar bei den 20 Töpfchen, aber eben verteilt auf 4 Gattungen zu je 5 Pflanzen.

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub Samstag 15 bis 17 Uhr hört sich gut an

Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

ich bin auch am Freitag beim Aufbau dabei. Sonntag muss ich nachmittags heim. 

GFP Stand gucke ich dann, wann noch wer gebraucht wird.

 

Ich werde vermutlich ein paar kleine winterharte Drosera für die Tombola mitbringen. 

Gruß

Thomas. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, 

 

ich kann zum Aufbau kommen. Als Spendepflanzen werde ich D. capensis alba in verschiedenen Größen mitbringen. Braucht ihr die exakte Anzahl (wegen Lose)?

 

VG 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner
vor 54 Minuten schrieb Ronny H.:

Braucht ihr die exakte Anzahl (wegen Lose)?

Nein, eine grobe Angabe reicht mir. Die Einteilung der Lose mache ich dann vor Ort. Besten Dank auf jeden Fall. 

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 13:06 schrieb Christoph Hübner:

Nein, eine grobe Angabe reicht mir. Die Einteilung der Lose mache ich dann vor Ort. Besten Dank auf jeden Fall. 

 

Gruß Christoph

Hey zusammen, 

 

ich werde 12 capensis mitbringen. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Du kannst mich am Samstag von 17-19:00 Uhr und am Sonntag von 11-13:00 Uhr eintragen.

 

Gruß aus Dresden

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich könnte Samstag früh aushelfen. Wenn alle glatt geht, lande ich um 8Uhr in Stuttgart. Denke ab 9:30Uhr kann ich da sein.

Mitbringen kann ich eine größere und ältere Sarracenia Alata. Weiß halt nicht, ob sie den Flug im Muster Zustand überseht ?

 

Gruß aus Berlin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich mal für Samstag 11-13 Uhr an. Sonntag wahrscheinlich auch noch mal, aber ich muss erst schauen wann möglich wäre. Ein paar Spendenpflanzen sollte ich auch noch auftreiben können (eine blöde Frage: Nur Fleischfressende, oder gehen zusätzlich auch Begleitpflanzen?) .

 

Ade

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Samstag 11-13 Uhr würden Christian Hahn und meine Wenigkeit auch am Stand mithelfen.

Gruss Martin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

vor 14 Stunden schrieb Michaela:

eine blöde Frage: Nur Fleischfressende, oder gehen zusätzlich auch Begleitpflanzen?

Bringt gern auch Begleitpflanzen mit. Unter Umständen wäre dann ein Hinweis hilfreich, damit man weiß, um was es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo Christoph!

bitte noch um Korrektur: Christian Hahn ist hier im Forum unter Chris1185 bekannt. Der hilft mit, nicht ChristianeH ?

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Upps...wird Zeit für den ersten Kaffee.?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann am Freitag leider nicht.

Habe aber eine ca 1,5m hohe N. maxima für die Pflanzenversteigerung und 7-8 bewurzelte ventricosa x inermis Stecklinge für die Tombola.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag keiner mit mir den Stand betreuen? Ich dusche auch morgens ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 2 Stunden schrieb Berni Toller:

mag keiner mit mir den Stand betreuen? Ich dusche auch morgens ?

Hier! Ich!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo Team,

würde euch am Samstag 6.7. von 9-11 und Sonntag 7.7. von 9-11 am Stand oder bei den genannten Aktivitäten unterstützen und bin zum Abbau auch dabei.

Grüße Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.