Zum Inhalt springen

Interessantes zu Stecklingen von Nepenthes


Holger H.

Empfohlene Beiträge

Hallo in die interessierte Runde,

 

ich schaue mir auf Youtube des öfteren mal Filme zu Pflanzen an. Ich bin hier über einen, wie ich finde, interessanten Beitrag zur Vermehrung von Kannenpflanzen gestoßen. Es stammt von dem Youtuber Detlef Römisch der sehr vielseitig über ganz verschieden Themen aus dem Bereich Pflanzen berichtet.

Vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen.

 

Video vom 07.02.2019: https://www.youtube.com/watch?v=QlFPr0ABG_0

Video vom 02.06.2019: https://www.youtube.com/watch?v=BoAd1oXsvVA (hier kommt kurz ein Update zu den Erfolgen)

 

Viel Spaß und einen sonnigen Tag

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich persönlich halte nicht viel von Detlef Römisch, für mich wirkt er, zumindest in Bezug auf Karnivoren nicht besonders kompetent. Aber das muss jeder selber wissen. 

Ich empfehle sehr die Videos von predatoryplants. Das ist auch ein großer Händler und man merkt, dass diese sich sehr mit dem Thema auskennen. 

 

 

Stecklinge: https://youtu.be/CkJx7ZK2ovY

 

Basal: https://youtu.be/CkJx7ZK2ovY

 

Blüten / Samen: https://youtu.be/Eu5Sjp5EDEQ

 

Umtopfen: https://youtu.be/-kpAfvbOZuU

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen. Die Videos sind zwar auf Englisch aber ich denke das ganze sollte kein Problem darstellen ?

 

Viele Grüße,

 

René

Bearbeitet von Rene S
Links statt Einbettung
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, auch da werde ich mal rein schauen ?

 

Was mir am Römisch gefällt, er experimentiert viel und man sieht dazu die langzeitergebnisse (Substrate, Dünger) und ist sehr vielfältig bei den verschieden Pflanzenarten.

Die sprachliche Gestaltung ist ein wenig gewöhnungbedürftig, nach dem zweiten oder dritten Video ?

 

 

Viele Grüße

Holger

Bearbeitet von Holger H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.