Zum Inhalt springen

Brasilianer


Ostblock Latino

Empfohlene Beiträge

Ostblock Latino

Hallo zusammen, ich habe mich nach langer Abwesenheit im Hobby nun wieder anfixen lassen.Da ich letzte Woche bei uns in RP Freinsheim bei einem Sonntagsausflug eine Gärtnerei besucht habe, hab ich wieder Bock was zu machen.

Da ich Brasilien Fan bin möchte ich mal eine Auswahl Sonnentau aus brasilien ansetzen ,habe aber leider keinen Überblick mehr was es da so alles neues gibt und was neu beschrieben wurde.

Meine Frage gibt es hier ein Register der aktuell beschriebenen Gattungen und Arten mit Bezug auf Herkunft,Habitatangaben, MicroKlima usw. ?

In den FAQ,s war zumindest nix zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
diese und ähnliche Fragen lassen sich am besten mit einer Suche hier (cpnames.carnivorousplants.org) beantworten. Die Datenbank ist aber leider nicht mehr aktuell (über 2 Jahre lang nicht aktualisiert).Aber "Floristic Province" lässt grob auf Kulturansprüche schließen. Ansonsten gibt es ja auch noch Drosera of the World: Volume 3—Latin America & Africa (2017) und ein paar Revisions wie: 

Neben der oben genannten Exhuming Saint-Hilaire: revision of the Drosera villosa complex (Droseraceae) supports 200 year-old neglected species concepts noch
Elucidating the controversial Drosera montana complex (Droseraceae): a taxonomic revision, aber auch Drosera magnifica (Droseraceae): the largest New World sundew, discovered on Facebook.

Außerhalb Brasiliens wäre  A revision of Drosera (Droseraceae) from the central and northern Andes, including a new species from the Cordillera del Condor (Peru and Ecuador) vielleicht interessant.

Viele Grüße

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock Latino

Servus, ja danke das hilft schon mal weiter.Da werde ich mich in meiner Mittagspause durch wursteln und hier nach entsprechenden Angeboten ausschau halten.

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock Latino

Klasse das ist Stoff genug für jetzt.ich muss heut erst mal den nächsten Baumarkt stürmen und Zubehör shoppen gehn 

DANKE! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.