Jump to content
Sign in to follow this  
JuliaL

Braune Stelle in der Mitte

Recommended Posts

JuliaL

Hallo, ich hab mal eine Frage... Bei meinem C. Ist oben in der Mitte eine vertrocknete Stelle. Muss ich mir da Sorgen machen? Danke schon mal. 

IMG_20190821_163654.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nebari

Hallo,

In Kultur ist dieses Verhalten ab und an völlig normal.
Da die meisten Blätter und Krüge noch sehr vital und "saftig" aussehen reicht es vorerst die Pflanze auszuputzen und die Kulturbedingungen in den nächsten Tagen etwas zu beobachten.
Sprich die vertrockneten Teile erstmal vorsichtig entfernen (abzupfen) und vor allem die Wassergabe anzupassen.


Liebe Grüße

Nebari

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
JuliaL

Also ein bisschen mehr gießen. Ok. Danke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nebari
vor 24 Minuten schrieb JuliaL:

Also ein bisschen mehr gießen. Ok. Danke. 


Nein, nicht unbedingt.
Wenn du ihn die letzte Zeit recht feucht gehalten hast würde ich das Gießen sogar etwas zurückstellen.
Das kommt aber auch auf den Standort an und da er scheinbar im Tontopf gepflanzt ist, verdunstet dieser unter starker Einstrahlung noch zusätzlich Wasser.
Ich lasse meine Zwergkrüge drinnen immer leicht (!!!) antrocknen, bevor ich sie wieder gieße. Outdoor (natürlich nur im Sommer) Pflanzen in Tontöpfen halte ich stets leicht feucht, teils mit etwas feuchteren Zeiten, aber nie im Anstau.


Liebe Grüße

Nebari

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
JuliaL

Im Anstau halte ich den auch nicht. Ich hatte einen Tontopf genommen (der auch noch etwas überdimensioniert ist) da ich gelesen hatte, dass C. gerne wurzelfreiheit hat und durch den Ton die empfindlichen Wurzeln kühler gehalten werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.